Weibliche E I SG TSG/DJK Bretzenheim gegen EI TV Nieder-Olm

Das Team der weiblichen EI reiste am Sonntagnachmittag unterstützt durch vielfachen Nieder-Olmer Anhang zum Ligakonkurrenten in den nahen Mainzer Stadtteil. Die Mädels wärmten sich hochkonzentriert mit dem Ball auf und starteten furios ins Spiel.

Von Beginn an wurde der Ball abgefangen oder regelkonform aus der Verteidigungshälfte gespielt. Die Aufmerksamkeit und Einsatzbereitschaft in der Abwehr konnte über das gesamte Spiel hoch gehalten werden. Und die TVN- Girls begeisterten nicht nur in der Abwehr.

Laufspiel, Tempodribbling und Pressing nach Ballbesitzwechsel passte auch im Angriff, wie aus einem Guss. Mutig und unwiderstehlich nutzte die junge Selztaltruppe ihre vielen Chancen konsequent aus. Alle zehn Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Trainerin Ute Henß schien nach dem Spiel selbst ein wenig beeindruckt von der starken Vorstellung ihrer Schützlinge: „Es war heute eine herausragende Teamleistung aller Girls!!!“
Den minutenlangen Applaus habt ihr Euch – samt Trainerteam Ute und Tim – mehr als verdient.

Für die weibliche E I des TV Nieder-Olm spielten: Sarah, Lena, Mia, Elina, Nelly, N.N., Louisa, Katharina S.und Katharina R.

23.09.2018