TV Nieder-Olm; Weibliche DI-Jugend – SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim DII 37:4 (17:2); Unsere wD1 rockt weiter Rheinhessen!

Nach dem letzte Woche, ohne 4, gegen die D1 aus und in „Bretzenum“, die Tabellenführung eingetütet wurde, ging es diesmal zu Hause wieder mit voller Kapelle gegen die zweite Vertretung der „Jung-Ischn“. Trainerin Ute forderte ihre Girls über die gesamte Spielzeit auf, in Abwehr und Angriff seriös Vollgas zu spielen. Dies gelang ihrem Team über weite Strecken des Spiels. Gerade deshalb möchte ich an dieser Stelle erwähnen, Ergebnis hin oder her, dass wir in dieser Saison noch nicht oft gegen eine so gut strukturierte, gefällig zusammenspielende, faire und bis zum Schluss positiv motivierte Gästemannschaft gespielt haben. Kompliment an beide Teams, wenn schon auch unter gänzlich anderen Voraussetzungen!

Nach 5 Spielen macht die optimale Ausbeute von 10:0 Punkten und 159:28 Toren schon einen „schlanken Fuß“!

Kuriosum am Rande. Bereits am kommenden Samstag führt der Spielplan beide Teams in Nieder-Olm erneut gegeneinander.

Für die weibliche D1-Jugend des TV Nieder-Olm spielten unter der Leitung von Trainerin Ute Henß: Tanya (TW/0), Emilie (0), Marla (4), Sophie (7), Marie (5), Luisa (4), Caroline (1/TW), Finja (5), Juliette (3), Lilly (5) und Katharina (3).
@MR