Text: Volker Rosch / Fotos: Anke Wolf

Beim letzten der „3 in einer Woche“-Spiele galt es nun für unsere B-Jugendlichen, eine Reaktion auf das verlorene Spiel in Worms zu zeigen. Nun, vorweg gesagt: Dies taten die Jungs auch!

Der Spielbeginn verlief allerdings nicht so wie im Hinspiel vor einer Woche – aber das konnte wohl auch niemand erwarten. Vor allem die Abwehrleistung der ersten Halbzeit in Nierstein ist nur schwer zu toppen. Die Heimmannschaft hatte den besseren Start und führte nach knapp 4 Minuten mit 4:1. Allerdings hatten die Gäste ihrerseits auf die klare Niederlage reagiert und waren entsprechend eingestellt. In der Abwehr wurden unsere Rückraumschützen noch früher attackiert und auch im Angriff hatten sie diesmal bessere Antworten. Vor allem der Halblinke konnte sich immer wieder im „1 gegen 1“ durchsetzen und mit seiner Wurfgewalt seine Mannschaft im Spiel halten. So stand es in einer bis dahin ausgeglichenen Partie nach gut einem Drittel der ersten Hälfte 5:5. Unsere Jungs mussten sich im Angriff jeden Torerfolg mühsam erarbeiten, bzw. brauchte es einige energische Einzelleistungen, z.B. von Maxi und Lennart, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. So blieb es spannend, obwohl sich unser Team bis zur Halbzeit wieder auf 3 Tore absetzen konnte.

Anfang der zweiten Hälfte suchten unsere Jungs dann aber die schnelle Entscheidung dieses Spiels zu ihren Gunsten. Rasch lag der Vorsprung bei 5 Toren. Und wenn die Nieder-Olmer Jungs nicht zwischen der 31. und 35. Minute die klarsten Torchancen in Form von 3 Tempogegenstößen und einem 7m vergeben hätten, dann wäre das Ergebnis vielleicht in ähnlichen Bereichen wie letzten Donnerstag gelandet. Trotzdem hatten die Gastgeber das Geschehen auf der Platte jetzt voll im Griff und so blieb es bei einer 5-6 Tore Führung, die dann in den letzten Minuten der Partie sogar noch etwas ausgebaut werden konnte.

Alles in allem ein Sieg des Willens, aber klar und verdient, der unsere Jungs wieder an die Spitze der Tabelle gebracht hat.

Für den TVN spielten:  Felix (Tor); Chris(3), Daniel(2), Hagen(6), Julian(2), Lennart(4), Maxi(6), Moritz(1), Niclas(3), Niklas (3), Oliver, Paul(2)