Samstagabend, halb acht, es gibt unangenehmere Zeiten, ein Handballspiel anzupfeifen. Möglicherweise gibt es – aus rein sportlichen Aspekten – angenehmere Gegner als die zweite Mannschaft des TuS Wörrstadt, wie die Dritte des TVNO schon in der letzten Saison feststellen durfte.

An diesem Abend kamen die Wörrstädter nur langsam in Fahrt und konnten vor allem über Kreisanspiele und Gegenstöße gefährlich werden. Der Angriff des TV hingegen war in der ersten Halbzeit im Vergleich zu den letzten Auftritten kaum wiederzuerkennen: Eine hohe Abschlussquote insbesondere aus dem Rückraum (Tim Busshardt und Gabi Bertasius konnten gepflegt schalten und walten und einnetzen), dazu hinten sicheres Halten von Tayfun Güven und Eric Klief führte zu einer 17:14-Pausenführung des TV. In der Pause wurde vereinbart, sich konzentrierter um das doch schwer in den Griff zu bekommende Spiel der Wörrstädter über den Kreis zu kümmern und in der Rückwärtsbewegung insgesamt aufmerksamer, kopfschneller zu agieren.

Und es kam anders: Binnen sieben Minuten war die Drei-Tore-Führung verspielt, vorne wurden Angriffe schlecht abgeschlossen, hinten Tayfun und Eric oft im Stich gelassen und plötzlich führten die Gastgeber permanent mit fünf, sechs Toren. Nach rund 50 Minuten war erkennbar, dass es an diesem Tag gegen die spielerisch immer stärker und schneller werdenden Wörrstädter kein Mittel geben würde, auch wenn beim 29:32 nach einer doppelten Manndeckung nochmal kurz Hoffnung aufkeimte. Aber auch diese Abwehrvariante hielt die Gastgeber nur kurz auf: Am Ende stand eine 30:35-Niederlage, zu der der aushelfende wiedergenesene Timo Hanschke nicht nur blitzsaubere sieben Feldtore, sondern auch den kostenpflichtigen 30. Treffer beisteuerte.

Am End blieb anzuerkennen, dass die Wörrstädter in der zweiten Halbzeit einfach besser waren – und das war auch schon die ganze Analyse. Insgesamt 65 Tore in einem B-Klasse-Spiel sind allemal attraktiv.
Jetzt ist erstmal Spielpause, weiter gehts am Sonntag, den 26. November bei der neuformierten verjüngten Vierten des HC Gonsenheim. 16 Uhr, Am Großen Sand, Hereinspaziert!

Es spielten:
Tor: Tayfun Güven, Eric Klief (ungefähr gleichmäßig verteilt)
Feld: Philipp Esch (2), Tim Busshardt (5), Janek Berlin (1), Mo Apitz (3), Mike Pritschow, Gabi Bertasius (5), Marius Reumann (1), Erik Solms (2), Timo Hanschke (7), Olaf Krauss (3/1), Palle Nielsen (1)
Bank: Tom Lenau, Roger Brinkmann
Mitgereister Zeitnehmer: Felix Oehler, vielen Dank!