Spannung pur und weiter ungeschlagener Tabellenführer der Oberliga!

In einem an Dramatik und Spannung fast nicht mehr zu überbietenden Spitzenspiel besiegte der TV Nieder-Olm die Gäste aus Hochdorf knapp mit einem Tor! Vor ca. 200 (!) Zuschauern lieferten sich die Jungs von Trainer Jan Ludwig und Co-Trainer Michael Secker mit dem Gewinner des diesjährigen Pfalz-Cups aus Hochdorf das erwartete Duell auf Augenhöhe. Die körperbetonte, aber faire Partie war von zwei starken Abwehrreihen geprägt und Coach Ludwig zeigte sich nach dem Spiel begeistert über die Leistung beider Mannschaften: „Eine bessere Werbung für den Jugendhandball gibt es nicht!“.

Zu Beginn der ersten Hälfte tasteten sich beide Mannschaften sichtbar nervös ab. Aber Hochdorf erwischte den besseren Start und hielt das Spiel bis zum 9:8 in der 20. Spielminute offen. Aber die Rheinhessen waren nun in der Partie drin! Abwehrchef Denis Milosavljevic machte einen prima Job! Hochdorf wurde immer wieder zu Distanzwürfen aus dem Rückraum genötigt, die der überragende TVN-Torwart Luis Friedrich stark parierte! Luis war in diesem Spiel der erhoffte Rückhalt seiner Mannschaft und wurde von den Zuschauern entsprechend frenetisch gefeiert. Die Stimmung im Nieder-Olmer Fanblock war also bestens und mit einem Vorsprung von zwei Toren ging es dann in die Halbzeitpause.

Ein 3-Tore-Lauf des ebenfalls überragenden Paul Kunkel sorgte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte für die 15:12-Führung! Jedoch ließen die Jungs nun die Chance liegen, das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt für sich zu entscheiden. Dies verhinderte der ebenfalls starke Torwart der Gäste. Hochdorf kam immer wieder über gute Einzelaktionen heran und erzielte 7 Minuten vor Spielende sogar den Ausgleich zum 23:23. Natürlich hielt es bei dieser Dramatik keinen Zuschauer mehr auf seinem Platz und die TV-Anfeuerungsrufe schallten durch die Halle. Da war es also, das Nieder-Olmer Handballfieber! Überraschend cool erzielten dann Lukas Emmel und Paul Kunkel die Tore zur 25:23-Führung, während im Gegenzug Hochdorf nochmal in der 49. Minute auf ein Tor verkürzen konnte. Eine taktisch klug gewählte Auszeit von Trainer Jan Ludwig in der 50. Spielminute gab nochmal Gelegenheit, die Spieler auf die letzten Sekunden des Spiels einzustellen. Diese nahmen sich die Ansagen des Coachs zu Herzen und mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen stand ein insgesamt verdienter Sieg von 25:24 auf der Anzeigetafel! Ein besonderer Dank gilt diesmal unserem Hallensprecher Johannes Faust, der das Spiel gewohnt souverän und mit Esprit moderierte!

Nun geht es für alle in die verdiente Winterpause! Aber nur kurz, denn am Samstag, den 13. Januar steht der nächste Knaller auf dem Programm. Beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Merchweiler-Quierschied wird es erneut zu einem spannenden Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Mannschaften kommen. Die Jungs hoffen auch bei diesem Spiel auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer!

Für den TVN spielten: Felix J. (Tor), Luis (Tor), Colin, Denis (2), Finn, Jannes, Lennart, Lukas E. (1), Lukas K. (2), Malte (3), Niclas (3), Niklas (3), Paul (11/2), Vinzent