Zum ersten Heimspiel dieser noch jungen Saison empfingen unsere Jungs den HSV Sobernheim in der IGS-Halle. Da auch die Gäste von der Nahe zahlreiche Fans mitgebracht hatten, wurden beide Teams von einer stattlichen Zuschauerkulisse empfangen.

Trotz einer schnellen Führung lief in den ersten Minuten in Abwehr und Angriff noch nicht alles so rund, so dass unsere Mannschaft nach 5 Minuten sogar in Rückstand geriet. Doch durch gezielte Anweisungen von der Bank und konzentriertem Umsetzen und Abrufen der eigenen Stärken konnten unsere Jungs den Schalter recht schnell umlegen und der Partie ihren Stempel aufdrücken. So wurde der Vorsprung stetig ausgebaut und zur Pause stand eine klare Führung auf der Anzeigetafel. Einige misslungene Kabinettstückchen zu Beginn der Partie und Überschätzen der Geschwindigkeit der vorne lauernden Mitspieler bei langen Pässen verhinderten einen noch deutlicheren Spielstand.

In den zweiten 25 Minuten zeigten unsere Jungs dann aber so richtig, was mit diesem Team möglich ist und boten eine grandiose Partie. Konsequent ausgespielte Spielzüge, Kreisanspiele, Tempogegenstöße und – das Highlight des Abends – der über den Rücken gespielte Pass von Lukas E. auf Julian mit erfolgreichem Abschluss, sorgten für so manche Ausrufe der Bewunderung auf den Rängen. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft und wenn doch mal ein Wurf durchkam, so konnte man sich auf Felix und Torben im Tor verlassen, die beide so einiges „wegfischten“.

Fazit: Eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die den Zuschauern gute Unterhaltung geboten hat.

Es spielten: Felix, Torben (Tor); André(4), Finn(6), Julian(8), Lennart(5), Lukas E.(1), Lukas K.(5),                         Niclas(3), Oliver(8), Vinzent(3)                                                                                                                                                                                                                                                  © VR