Nachdem die Meisterschaftsfrage mit dem Sieg unserer Mannschaft in Budenheim zu unseren Gunsten entschieden war, hatte dieses letzte Saisonspiel gegen den Tabellendritten aus Worms für die Platzierungen keine große Bedeutung mehr.

Für das geistige Wohlbefinden unserer Jungs aber wohl – wollte man sich doch für die bisher einzige Saisonniederlage im Hinspiel revanchieren und die Verhältnisse auch auf der Platte zurechtrücken!

Die personellen Voraussetzungen waren nicht ganz optimal, da die bisher fleißig aushelfenden Jungs aus der C1 einen Verbands- und 2 unserer Jungs private Termine hatten. Doch dieser einfachen Formel als evtl. Ausrede erteilte Trainer Udo bereits vor dem Spiel eine klare Absage: Die anwesenden Spieler haben alle eine gute Qualität und zur Unterstützung waren ja noch 4 Spieler aus B2 und C-Jugend dabei.

Zielvorgabe zu diesem Spiel war ganz klar, als bereits feststehender Meister die volle Konzentration auf den Sieg dieses Spiels zu richten.

Und genau das setzten die Jungs auch von Anfang an um. Die gewählte „6:0“  Abwehrformation wurde gut und aggressiv durchgeführt, so dass die Gäste mehrfach die Hand des Schiris zum nahenden Zeitspiel vor ihren Augen sahen. Leider (aus Sicht des Heimteams) schafften es die Wormser Jungs dann stets noch, das drohende Zeitspiel mit einem Torerfolg zu umgehen.

Und genau dahin ging dann in der folgerichtigen Auszeit beim Stande von 9:9 nach 15 Minuten die Anmerkung des Trainerteams: Die Jungs mussten in diesen Momenten einfach die Konzentration und Aggressivität noch etwas länger hochhalten und sich für die geleistete Abwehrarbeit dann auch belohnen.

Die Ansprache verfehlte ihre Wirkung nicht – unsere Jungs drückten dem Spiel nun endgültig ihren Stempel auf, kassierten nur noch ein weiteres Gegentor und stellten das Ergebnis mit schön zu Ende gespielten Spielzügen auf 20:10 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sahen sich die Gästespieler dann mit einer überraschenden Umstellung unserer Abwehrformation konfrontiert. Der Wechsel auf eine „3-2-1“ Abwehr sollte nun noch etwas mehr Druck auf den gegnerischen Angriff aufbauen, und durch schnelle Ballgewinne und daraus folgende Tore diese Partie endgültig entscheiden. Auch dies setzten unsere Jungs prima um, so dass am Ende ein mehr als deutlicher Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Nach dem Abpfiff und der offiziellen Ehrung des Meisters durch den Verband (vertreten durch den Klassenleiter), gab es ausgelassenen Jubel bei den Jungs und Standing Ovations von den Fans für eine tolle Saison mit teilweise beeindruckenden Leistungen.

Es spielten:   Lars (Tor); Chris(7), Colin(1), Daniel(1), Elias(5/1), Hagen(13/1), Julian(2), Marvin(1), Niklas(1), Oliver(3), Vinzent(1)