Rheinhessenliga; Weibliche D-Jugend; SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim I – TV Nieder-Olm I 6:35 (1:16);

Zuckersüßes Sahnestück im Spitzenspiel!

Im vorletzten Saisonspiel führte der Ligakalender noch einmal “Utes junge Wilde“ nach Bretzenheim. Beim Tabellenzweiten zeigten die TV Meister-Girls einmal mehr, warum sie in dieser Saison noch immer eine makellose Bilanz haben. Ihre mannschaftliche Geschlossenheit ist in der Liga einzigartig und eine pure Augenweide. 8 Torschützinnen, wunderbare Spielzüge, energische Einzelleisungen, aufmerksames antizipieren in der Abwehr, super Steals und wenn dann doch tatsächlich mal ein Ball aufs eigene Tor kam, hat Goalie, „die Katze“ Nelli ganz oft cool den Braten schon vorher gerochen …. 👏👏👏👏.

Ein großes Kompliment möchte ich an dieser Stelle auch den Gastgeberinnen machen. Das Ergebnis wird Ihnen in der Deutlichkeit nicht gerecht. Sie haben alles in die Waagschale geworfen. Haben variiert und unablässig ihre Chance gesucht. Dabei blieb das Spiel jederzeit fair. Was angesichts des Ergebnisses keine Selbstverständlichkeit ist. Auch die Jung-Ischn können fraglos Handball (Ihr zweiter Tabellenplatz kommt nicht aus dem Nichts vom Himmel gepurzelt) und haben davon ganz viel gezeigt. Sie waren Teil einer absolut sehenswerten Partie und haben heute dazu noch ihren tollen, sportlichen Charakter bewiesen. Danke Euch allen, für top Jugendhandball!!!!

PS: Lieber Herr Vogel, auch wenn die Partie Sie vielleicht nicht vor die größte Herausforderung stellte. Herzlichen Dank für Ihre einwandfreie Schiedsrichterleistung. Fünf Sterne gehen neben den Girls auch an Sie!

Bilanz unserer „jungen Wilden“ nach 17 Spielen. 1. TV Nieder-Olm I, 34:0 Punkte, 450:92 Tore, wow 🤩.

Für die weibliche D1-Jugend des TV Nieder-Olm von Trainerin Ute Henß spielten in Bretzenheim: Nelli (TW), Maja (6), Sophie (6), Juliette (5), Katharina (5), Luisa (5), Marie (4), Lilly (3), Kassandra (1) und Elodie (kurzfristig aus unserer E-Jugend eingesprungen und mit dem Beweis, dass prima Spiele auch ohne Torerfolg möglich sind!). Am Sonntag, den 08.05.2022, geht es zum Saisonabschluss, um 15:15 Uhr, in der heimischen IGS Halle, gegen die Mädchen von der HSG Worms. Let‘s Go TV!
@ MR