Sonntag 25.09.2022

Unsere weibliche CII-Jugend ist gegen die C-Mädchen aus der Rheinhessentoskana souverän in die Rheinhessenliga gestartet. Über 8:0 stand es zur Halbzeit 12:2. Im gesamten 1. Spielabschnitt konnten unsere „Jungen Wilden“ dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Auch nach dem Wiederanpfiff blieb die Partie einseitig. Über 18:2 beendete der Abpfiff das Spiel bei 24:3. Trotz aller erkennbarer Mühen, wurden die jungen Nieder-Olmerinnen zu keiner Zeit von den HSGlerinnen gechallenged. Insgesamt ergab sich ein atypisches Handball-Spielbild. Ohne es wirklich gemessen zu haben, ergaben sich gefühlte Ballbesitzanteile von 10 % TV zu 90 % HSG. In aller Regel stürmten die TV Girls bei Ballbesitz nach vorne und suchten schnell den Torabschluss. Die Folge, entweder Tor oder Torabwurf. Nun suchten die Rot-Schwarzen Gäste ihr Angriffsglück. Der Weg zum Tor blieb allerdings meist verwehrt. Immer wieder rannten sie sich in der gut antizipierenden TV-Abwehr fest. Für ihre Angriffe bekamen unsere Gäste jede Zeit. Auf Freiwurf folgte Spiel in die Breite und irgendwann ein Lauf in die positionierte Abwehr…. und das Ganze wieder von vorne. Dies machte das Spiel vergleichsweise langsam und führte so recht bald zu der einen oder anderen Unkonzentriertheit auf unserer Seite. Insgesamt dennoch ein gutes Spiel unserer CII. Um die Frage zu beantworten, wie die Saison so wird, war das heute kein echter Gradmesser. Hier wird man die Spiele gegen die Topteams aus Kirn, Bretzenheim oder Bodenheim abwarten müssen. Definitiv kann das „Selztalensemble“ aber höher springen, als es heute musste.

Für die CII-Jugend des TV Nieder-Olm starteten erfolgreich in die Saison: Nelli (Tor), Kassandra, Maja (6), Valentina (1), Marla (6), Luisa (1), Lilly (3), Lena (1), Charlotte (2), Katharina (1), Sophie (2) und Juliette (1).
@MR