Zum Start in die närrische Saison musste unser Team bei der B2 der TG Osthofen antreten. Beim Blick auf die bisherigen Ergebnisse beider Mannschaften sollte dies eigentlich eine klare Sache für unsere Jungs werden. Doch erstens muss man in dieser Klasse jedes Spiel mit Konzentration und einer gewissen Demut angehen, und zweitens war unsere personelle Situation nicht ganz optimal. Bedingt durch Krankheit und Auswahlspiele halfen uns 3 Jungs aus der C-Jugend aus, von denen Thorben und Elias ihr „B2-Debut“ feiern konnten. Ebenfalls zum ersten Mal konnte auch unseren Neuzugang Jonas für unser Team auf die Platte gehen. Herzlich willkommen!

Die Zielsetzung vor dem Spiel war klar: Trotz der so noch nicht eingespielten Mannschafts-Konstellation sollte natürlich am Ende ein Sieg stehen. Doch der Start war – vor allem in der Abwehr – wieder einmal etwas schwierig und schnell lagen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Dies konnten die Jungs im Angriff aber durch schönes Zusammenspiel und individuelle Klasse recht zeitnah ausgleichen und zu ihren Gunsten drehen. Die folgende Auszeit der TGO nutze dann Coach Udo zum Ansprechen der Fehler und zum Lösen derselben. Unsere Jungs setzen seine Worte danach gleich um und ab sofort nahm der Spielverlauf eine klare Richtung. Die Passwege der gegnerischen Rückraumspieler wurden nun besser gestört und der körperlich starke Kreisläufer zu zweit gestoppt. Im Angriff wurde weiterhin konzentriert und diszipliniert gespielt, was sich dann schließlich in einer klaren Halbzeitführung widerspiegelte.

Nach der Pause stellten unsere Jungs durch einen 6:0-Lauf in 5 Minuten die Weichen endgültig auf Sieg und spielten die Partie danach souverän zu Ende.Auch wenn man gegen Ende des Spiel erneut etwas zu weit von den Gegenspielern weg war (was dann zu einigen unnötigen Gegentoren führte): Im Angriff fanden die Jungs immer Lösungen zum Erfolg. Unser Team zeigte sich stabil. Angeführt von Regisseur und „Abwehrvorkämpfer“ Finn, über Spielzüge oder starke „1 gegen 1 Situationen“ waren die Angriffsbemühungen meist erfolgreich. Bleibt noch zu erwähnen, dass die debutierenden Jungs einen tollen Einstand abgeliefert haben. Und – nicht zu vergessen – Colin, der ein klasse Spiel ablieferte und von der Halbposition ungefähr ein Dutzend Tore vorbereitete. Dazu in der Abwehr die schwere Aufgabe gegen den Kreisläufer mit zunehmender Spieldauer sogar alleine meisterte!

Es spielten: Felix, Torben (Tor); André(9/2), Colin(1), Elias, Felix(3), Finn(3/1), Jonas(1),                                       Julian(11/1), Thorben(4), Vinzent(2)                                                                 © VR