Montag, den 03.10.2022

Unsere weibliche Oberliga C-Jugend spielte am Tag der deutschen Einheit gegen die Mädchen der JSG Saarbrücken West. Dabei waren unsere Gäste verletzungsbedingt personell knapp besetzt. Mit nur 8 Spielerinnen waren die Saarländerinnen personell arg auf Kante genäht nach Rheinhessen gereist. Dagegen konnte das Trainerteam Ute & Daniel mit 13 Spielerinnen auf eine nahezu volle Kapelle setzen.

Das junge Selztalensemble begann konzentriert und führte schon nach 5 Minuten mit 5:1. Dann verloren unsere Girls etwas den Faden, wollten vielleicht auch zu viel und in Minute 9 glich die JSG etwas überraschend per 7-Meter auf 5:5 aus. Doch unser kleines Tal hielt nicht lange an. Die jungen TVlerinnen zogen Tempo und Konzentration wieder an und über 12:6 ging es bereits mit einem deutlichen 20:12 in die Pause. Nach der Pause nutzte das Nieder-Olmer Trainer-Duo die klare Führung, um weiter durchzuwechseln und insbesondere auch ihren 09ern im Kader ausreichende Spielzeit zu ermöglichen. Konditionell hatten die Saarbrückerinnen nun mangels Wechselalternativen kaum noch etwas zum Zusetzen. Ihre beiden Spitzenspielerinnen konnten zwar immer mal wieder bei gelungenen Einzelaktionen ihr großes Talent unter Beweis stellen, doch in Gänze kontrollierte das Nieder-Olmer Team das Geschehen auf der Platte jetzt deutlich. Es hat Spaß gemacht, allen Girls auf der Platte bei einem jederzeit fairen und offensiv geführten Spiel zuzuschauen. Besonders gefreut hat mich neben einer starken Mannschaftsleistung das „Tore-Coming-Out“ von Casey auf außen und die konzentrierte Leistung von Juliette auf Rückraummitte.

Für die weibliche C-Jugend des TV Nieder-Olm holten im 3. Spiel den 3. Oberligasieg: Louisa (Tor),  Nelli (Tor), Luisa A. (8), Katharina S., Sarah (7), Marla (1), Casey (6), Marie (1), Lorena (5), Katharina R. (1), Sophie (5), Luisa M. (3) und Juliette (2).
@MR