24.09.2022, Oberliga RPS; Weibliche C-Jugend; HSG Wittlich – TV Nieder-Olm 24:30 (9:15);
Beim Mitfavoriten an der Mosel die Punkte entführt!

Unsere C1 fühlt sich weiter in der Oberliga RPS pudelwohl. Die Girls des Trainerteams Daniel und Ute konnten am Samstagnachmittag mit einem beherzten Auftritt in Wittlich (Sieger der Rheinlandquali, stimmungsvolle Halle) die Punkte vom Mitfavoriten entführen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, setzten die TVlerinnen etwa ab Minute 15 vermehrt Nadelstiche. Die gegnerischen Angriffsspielerinnen wurden von unserer Abwehr immer besser aufgenommen und vorne konnten insbesondere über den Kreis immer wieder tolle Wurfsituationen kreiert werden. In die Halbzeit ging es mit 9:15. In der zweiten Halbzeit versuchten die ambitionierten Mosellanerinnen noch einmal alles. Sie zogen ihre Spielmacherin von der Mitte auf Halblinks und spielten jetzt vermehrt über ihre starke Linksaußen. Dazu gaben sie auch noch einmal in der Abwehr physisch alles. Auf Seiten des TV blieb unser Trainerduo ruhig und wechselte dennoch immer wieder durch. Der Abstand pendelte zwischen 4 und 7 Toren. Die Selztal-Girls spielten das Ding in Halbzeit 2 trotz allem Druck erstaunlich unaufgeregt nach Hause. Die Saison ist noch jung. Alles erst einmal eine Momentaufnahmen. Aber unsere Blau-Weißen haben mit ihrem Sieg an der Hochmoselbrücke ihren Hut schon einmal unübersehbar in den Ring um die Spitzenpositionen der Oberliga RPS geworfen. Heute geht mein Extra-Kompliment an Sarah, Katharina, Lorena und Luisa – an die Großen auf dem Feld. Ihr habt ganz schön Druck bekommen, habt dem widerstanden und vor allem auch richtig gut mit den jüngeren zusammengespielt!

2 Spiele, 4:0 Punkte, 67:36 Tore

Für den TV Nieder-Olm spielten in Wittlich: Louisa (TW), Nelli ((TW), Katharina S. (5), Sarah (8), Lorena (6), Luisa (5), Lulu (1), Maja (1), Casey, Marla, Lena, Katharina R. (2), Sophie (1) und Marie (1, gute Besserung)!!!! Bravo TV 👏👏👏👏