Samstag, den 01.10.2022

Das dritte Saisonspiel führte unsere weibliche B-Jugend auswärts zur favorisierten SG nach Bretzenheim. Nach dem ersten Saisonerfolg gegen Wörth waren wir durchaus hoffnungsvoll für ein „knappes“ Ergebnis beim Vorjahresoberligameister im Bereich von „nur“ 10 Toren Abstand. Zwar ist unsere Stamm-7 gute 1 1/2 Jahre jünger, relativ ungeübt mit Harz und die gegnerischen Spitzenspielerinnen sind schon echte „Sahne“, doch unsere Blauen haben sich ja auch schon in der Oberliga bewiesen. Doch unser latent gutes Bauchgefühl nach dem letzten Erfolg wich schnell echter  Befürchtung. Unsere TV Girls fremdelten vom Start weg mit dem schwer eingeharzten Spielball. Selbst für den ersten 7-Meter fand sich auf anhieb keine Freiwillige. Während wir also mit dem „Klebeball“ in der Offensive Ballverlust um Abspielfehler produzierten, zelebrierten die Bretzenumer Auswahlspielerinnen Anne und Alissa umgekehrt, dass man aus diesem Spielgerät durchaus seinen handballerischen Nutzen ziehen kann. Dieses offensive „Ungleichgewicht“ schlich sich von Minute zu Minute tiefer in die anfängliche Zuversicht, in die Seele unseres TV-Teams. Insbesondere aus dem Rückraum fanden wir kein Mittel gegen die aufmerksame Abwehr der SGlerinnen. Dabei lagen die 30 Gegentore am Ende irgendwo im Erwartungshorizont. Nur die 13 eigenen Torerfolge sind deutlich unter unseren üblichen Möglichkeiten geblieben. Dennoch, Utes & Daniels Girls haben gefightet und sich gewehrt. Positiv, Annika hat auf außen ein richtig starkes Spiel gemacht und auch Isabell hat in der zweiten Halbzeit im Tor begeisternd abgeliefert. Zwei Wochen Trainingspause und dann diese Paraden, ich war beeindruckt. Ich meine, Mund abputzen und weitermachen. Der heutige Tag war gebraucht. Die Jung-Ischn haben ihre Talente voll auf die Platte gebracht. Wir dagegen sind nie wirklich in unseren Spielflow gekommen. Da verliert man auch mal in der Höhe verdient mit 17 Toren bei einem der Meisterschaftsfavoriten. Bereits am nächsten Samstag besteht für unsere junge wB im Heimspiel gegen die Mädchen von HSV Merzig/Hilbringen die Möglichkeit sich von ihrer Schokoladenseite zu zeigen. Und es bleibt dabei, unser junges Team ist dieses Jahr vor allem zum Lernen in der Oberliga am Start. Ihr macht das toll!

Für die weibliche B-Jugend des TV Nieder-Olm kämpften tapfer im Derby in Bretzenheim: Louisa (Tor), Isabell (Tor), Sarah, Annika (5), Ronja, Nelly (3), Lorena, Denise (2), Katharina R., Alexandra (1), Katharina S. (1) und Greta (1).
@MR