Die bisherigen Ergebnisse ließen schon erahnen, dass wird heute kein Zuckerschlecken. Die HSG steht in der Tabelle optisch schlechter da, als ihre Leistungen zu werten sind. Sie haben halt weitestgehend die ”Ligabrocken” gespielt und jeweils knapp das Nachsehen gehabt. Dazu ein Dienstagabendtermin nach einem intensiven Wochenende gegen physisch präsente Gastgeberinnen. Das roch mehr nach Kampf, als nach Kunst. Und so kam es dann auch. Bis auf eine sehr gute 10 Minutenphase Anfang der zweiten Halbzeit kamen wir nie in unseren Flow. Die restlichen 40 Minuten waren geprägt von einem spannenden Hin und Her mit der herausfordernden Heimmannschaft. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber es war erwartbar. Am Ende bleiben gewonnene 2 Punkte und die Erkenntnis, sich den Erfolg hart erarbeitet zu haben. Wahrscheinlich genau so die bestmögliche Vorbereitung für das anstehende Topduell, am kommenden Samstagmittag, beim Tabellenzweiten Marpingen. Dort erwartet unsere Girls der ebenfalls noch verlustpunktfreie, amtierende Oberligameister, der dieses Jahr auch einfach als “Saarlandauswahl” antreten könnte….
Bis dahin 1. TV Nieder-Olm, 14:0 Punkte und 213:123 Tore! 👏👏👏

Es spielten: Louisa Roday (Tor), Sarah Riveiro (11), Luisa Adolph (6), Maja Lenau (5), Lorena Pejic (4), Katharina Stenner (3), Marla-Lyn Sikora (1), Kassandra Hübner (1), Luisa Manske, Lena Kleinschmidt, Marie Fischer. Offizielle: Ute Henß, Katharina Runge

@MR