Im letzten Saisonspiel stand für die Nieder-Olmer C-Jugendlichen die weiteste Busreise auf dem Programm: Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es nach Merchweiler.

Beim Hinspiel in Nieder-Olm präsentierten sich die Saarländer unter ihrem Können und jedem TVN-Spieler war klar, dass diese Auswärtsfahrt keine leichte Aufgabe werden würde.

Die frühzeitig feststehende Meisterschaft für Nieder-Olm sorgte dafür, dass diesem Spiel nicht mehr die tragende Rolle zukam, wie es zu Beginn der Saison von vielen für möglich gehalten wurde. Das vermeintliche Endspiel am letzten Spieltag war nun doch keines. Meister und Vize-Meister standen fest und trafen aufeinander!

Die Jungs aus Merchweiler/Quierschied hatten sich einiges vorgenommen. Dies spürten die zahlreichen Zuschauer von den ersten Sekunden des Spiels an. Die SG zog sofort mit einigen Toren weg und die Jungs aus Rheinhessen waren gedanklich nicht auf dem Platz.

Hinzu kommt das Thema Harz, mit dem die Nieder-Olmer so ihre Probleme hatten. Coach Jan Ludwig verzichtete in der letzten Woche zugunsten der Trainingsinhalte komplett auf das Einspielen mit Harz, was natürlich Konsequenzen hatte. So viele ungenaue Zuspiele sah man selten. Co-Trainer Michael Secker hatte alle Hände voll zu tun, sämtliche technischen Fehler zu notieren. Von den vielen vergebenen Torchancen gegen einen gut aufgelegten gegnerischen Torwart ganz zu schweigen.

Insgesamt haben die Saarländer das wirklich gut gelöst und stehen zu Recht als Vize-Meister am Saisonende fest! Trainer Jan Ludwig nahm die klare Niederlage dennoch mit einer gewissen Gelassenheit an. „Die Jahrgänge trainieren seit einigen Wochen in unterschiedlichen Gruppen. Wir sind mitten in der intensiven Vorbereitung auf drei sehr wichtige Qualifikations-Turniere für unsere B- und C-Jugend. Und da fällt den Jungs das Umschalten halt schwer“, so der 30jährige Nieder-Olmer Coach.

Die Stimmung im hinteren Teil des Buses war auf der Rückfahrt recht schnell auch wieder besser. Waren die Jungs doch in Nieder-Olm noch zum Schnitzelessen eingeladen.

Für den TVN spielten: Felix (Tor), Lars (Tor), Colin, Denis, Finn, Lukas E. (5/2), Lukas K. (1), Lennart (1), Malte, Niclas (1), Niklas (2). Paul (3), Vinzent (1)