Nach einem spielfreien Wochenende führte uns unser Weg an diesem Sonntag zur Auswärtspartie zum TV Nierstein, der mit einer 7:3-Punkte-Bilanz aus insgesamt erst fünf Heimspielen mit einer nicht zu unterschätzenden Heimstärke aufwartete und bei seinen letzten Erfolgen mit Treffern jenseits der 30-Toremarke (34:24 – SG Saulheim III und 34:31 – HC Gonsenheim II) überdeutlich auf sich aufmerksam gemacht hatte. Wir waren also gewahrt,  unsere Auswärtspartie, unabhängig der Tabellensituation, in der Niersteiner Rundsporthalle keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ein zusätzlich positives Zeichen war eine deutlich größere Personaldecke als noch zuletzt, auch wenn wir auf die Dienste von Alex, Andi und Dschi (arbeits- und krankheitsbedingt) verzichten mussten. Dafür war jedoch Urlaubsrückkehrer Tobi wieder an Bord und mit Gabriel, einer der sogenannten Pickligen, ebenfalls im Kader. Auch Niklas war nach Knöchelblessur und verheiltem Raubtierbiss nach der hinterhältigen Attacke seines Stubentigers wieder am Start, sodass wir den Spielberichtsbogen vollends füllen und dort 14 Spieler verzeichnen konnten.

Die Partie begann und die Hausherren starteten mit einer 1:0-Führung, die über das gesamte Spiel gesehen, die erste und einzige Führung der Gastgeber bleiben sollte. In der Folge entwickelte sich eine muntere Verbandsligapartie in der sich bis zum Zwischenstand von 7:4 (14.Min.) abwechselnd mit Malte und Kowa erstmal nur zwei in unsere Torschützenliste eintragen wollten, ehe sich auch mal der Nächste traute das Runde ins Eckige zu befördern. Über 5:9 bauten wir unseren Vorsprung bis zum 8:14 langsam und stetig aus. Doch die Gastgeber hielten Anschluss und so wurden beim Stand von 18:12 die Seiten gewechselt.

Abschnitt zwei und das einzige was eventuell ein wenig störte, war unsere recht fahrlässige Chancenverwertung, was auch an der deutlich verbesserten Abwehr des TV Nierstein und einem immer häufiger parierenden Schlussmann lag. Doch verursachte der laissez-faire Umgang mit unseren Großchancen keinen nachhaltigen Schaden, auch wenn die Gastgeber bis auf vier Tore herankamen (19:23, 45.Min.).

Positiv zu erwähnen wäre noch unser 24.Treffer durch Lukas, der gleichzeitig den 400ste Saisontreffer bedeutete, sowie das 30ste Tor durch unseren Youngster Gabriel. An dieser Stelle noch mal der Hinweis für dich Gabi!!! Im Aktivenbereich trinken wir Bier, maximal noch Radler! Kein Fruchttiger, keine Cabrisonne, kein Sanostol, oder sonst irgendwelches andere Mist-Misch-Mix-Getränke.

Extrem negativ zu erwähnen ist hingegen die Verletzung von unserem Urlaubsbeachboy Tobi, der sich in den letzten Minuten in einer eher harmlos anmutenden Szene das Knie verdrehte und mit der Diagnose Kreuzbandriss nun leider für längere Zeit ausfällt. Schnelle und gute und Besserung Tobi Bryant !!!!!

Am Ende war es mit Malte dann der, der auf unserer Seite den Torreigen der Partie eröffnete, auch der, der ihn beendete und den Schlusspunkt zum 31:24 setzte. So stehen wir weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und blicken der kommenden Partie am 04.02. um 16:00 Uhr zu Gast bei der SG Bretzenheim II entgegenblicken.

Es spielten im

Tor: Staudi, Carsten,

Feld: Niklas, Gabi (1), Tobi (2), Balte (1), Kowa (5), Fliß (2), Tuzi (3/2), Tino oder Herr Stumps (4), Basti (2), Malte (5), Keber (6), Lüke

Bank: Staudic