Nach mehreren Reisen durch Rheinhessen konnten unsere Mädchen der D1 mal wieder als Gastgeber in der IGS-Halle auftreten. Nach der deutlichen Niederlage in Bretzenheim sollten nun die nächsten beiden Pluspunkte auf das Konto gelangen.

Das Heimteam begann konzentriert in der Abwehr und mit schönem Zusammenspiel im Angriff. Auch die frei stehende Kreisläuferin wurde diesmal mit Pässen bedacht, so dass von fast allen Positionen Torerfolge zu verbuchen waren. Das Highlight war sicherlich Rékas sensationelles Tor fast von der Torauslinie. So setzen sich unsere Mädels stetig ab und kamen zu einer sicheren Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte blieb es zuerst bei diesem Vorsprung, doch beim Stande von 17:10 fanden unsere Mädels plötzlich im Angriff keine Lösungen mehr und blieben ganze 10 Minuten ohne Torerfolg. Die Gäste nutzen diese kleine Auszeit und kamen Tor um Tor heran. Zum Glück fing sich unser Team dann in den letzten 5 Spielminuten wieder und konnte den Sieg sichern.

Es spielten:   Stina, Isabell (Tor); Angelina(1), Elena(4), Elli, Jasmine, Johanna, Miriam(2), Nelly(1), Réka(1), Ronja(2), Valentine(8)                                            © VR

    

This website stores cookies on your computer. These cookies are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to to opt-out of any future tracking, a cookie will be setup in your browser to remember this choice for one year.

Accept or Deny