Die Heinz-Kerz-Halle war diesmal der Schauplatz des nächsten Heimspiels unserer Jungs. Gegner war die B1 aus Gonsenheim, die bisher eine gute Saison gespielt und am letzten Wochenende nur knapp gegen die ebenfalls noch ungeschlagen B1 der TG Osthofen verloren hatte. Man war also gewarnt.

Nachdem der Spielball gefunden war, konnte es also losgehen. Die Gäste konnten zwar ihren ersten Angriff gleich erfolgreich abschließen, doch dann gehörten die nächsten Minuten ganz klar unseren Jungs. Durch schnelles Umschalten nach Ballgewinnen in der Abwehr und erfolgreichen Spielzügen stand nach 7 Minuten mit 7:2 bereits ein deutlicher Vorsprung auf der Anzeigetafel. Alles schien für die Heimmannschaft zu laufen, als der Motor dann plötzlich ins Stocken geriet. Die gegnerische Abwehr stellte sich – gelenkt durch zielführende Hinweise von der Bank – unseren Spielzügen nun geschickt „in den Weg“. Die Räume wurden eng und unsere Jungs kamen auch nicht mehr so richtig ins „1 gegen 1“. In der Abwehr fanden die Gäste nun immer wieder die Lücken, die sie vor allem mit Anspielen zum Kreis in Tore umsetzen konnten. So wurde aus der schönen Führung dann sogar ein Rückstand. Nun war statt Schönspielerei auch mal kämpferische Fähigkeit angesagt und die Jungs zeigten, dass sie dies ebenso beherrschen. Im Angriff fanden sie wieder Lösungen, so dass es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Die Pausenansprache unseres Trainerteam schien auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein, denn zur Freude der Heimfans zeigten die Jungs nun wieder ein konzentrierteres Abwehrverhalten und schön herausgespielte Tore im Angriff. Dies führte dann dazu, dass Mitte der zweiten Halbzeit erneut ein etwas beruhigender Vorsprung (20:15) herausgespielt wurde. Trotz allem war bis zum Ende der Begegnung höchste Konzentration angesagt, denn die Jungs aus Gonsenheim gaben nie auf und man hatte stets das Gefühl, dass sie Schwächephasen unsererseits sofort ausgenutzt hätten. Aber unser Team ließ nichts mehr anbrennen und konnte letztlich einen verdienten Sieg bejubeln.

Zu guter Letzt noch ein Dank an Lukas K., der durch Erzielen des 30. Tores seinen Mitspielern eine Freude machen darf. Und aus Dank an den „Ablauf“ einer bestimmten Spielsituation hat Thorben bei Julian sicherlich auch noch etwas gut!

Es spielten: Felix, Torben (Tor); Felix, Finn(3), Jonas(2), Julian(5/1), Lennart(2), Lukas E.(3), Lukas K.(7/2), Malte(2), Niclas(5), Oliver(1), Thorben                                            © VR