Die weitesten Auswärtsfahrt dieser Saison führte unsere Mannschaft an die Nahe nach Kirn. Im dortigen Handball-Tempel, der „Kyrau-Arena“ erwartete uns mit der Spielgemeinschaft Kirn/Meisenheim der aktuelle Tabellendritte. Wie man vermuten konnte, war das Zuschauerinteresse an diesem Spitzenspiel riesengroß und die vorhandene Tribüne in der Arena war bis auf den letzten Platz gefüllt!

Im Gegensatz zu vielen der bisherigen Spiele, waren unsere Jungs von Beginn an hellwach. Im Angriff setzte Vinzent von Rechtsaußen die Akzente und konnte in den ersten Minuten gleich dreimal einnetzen. In der Abwehr wurde der jeweils ballführende Rückraumspieler konsequent attackiert, was zu Ballgewinnen und schnellen Toren durch Tempogegenstöße führte. Unsere offensive Abwehrvariante führte dann allerdings auch dazu, dass bei schnellen Pässe der Gastgeber die Kreisläufer und einlaufenden Außenspieler immer mal wieder frei vor unserem Tor auftauchen und erfolgreich abschließen konnten. Aber unsere Jungs hatten das Geschehen im Griff und konnten sich bis zur Pause eine beruhigende Führung erarbeiten.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit blieb der Vorsprung noch bestehen. Doch unser Team hielt das Tempo weiterhin hoch und dies konnten die Jungs von der Nahe dann irgendwann nicht mehr mitgehen. Immer öfters führten nun die Ballgewinne in der Abwehr zu schnellen Torerfolgen und auch im gebundenen Angriffsspiel nutzten unsere Jungs die immer größer werdenden Lücken in der gegnerischen Abwehr konsequent aus. So kam es dann über die Zwischenstände von 19:30 (Min. 42) und 20:38 (Min. 47) aus Sicht des Heimteams zu einem deutlichen Sieg der Selztaljungs.

Zum Abschluss der Vorrunde steht am nächsten Wochenende für unsere B2 ein Doppelspieltag an: Los geht’s am Samstagabend zur besten Handballzeit mit dem Nachhol-Heimspiel gegen Bretzenheim. Am Sonntagmorgen kommt es dann bei den bisher ebenfalls noch ungeschlagenen Jungs der TG Osthofen 1 zum Showdown um die Herbstmeisterschaft!

Also vormerken:      Samstag, 15.12.18, 18:30 Uhr IGS-Halle!     Hereinspaziert!

Die Jungs würden sich über Unterstützung freuen!

Es spielten:   Luis (Tor); André(9), Colin(4), Finn(4), Jonas(3/1), Julian(1), Lukas K.(5/1), Malte(2),                        Niclas(4), Niklas (3), Oliver(4), Vinzent(3)                                                         © VR