Am Samstag führte es die männliche E1 ins schöne Osthofen zum Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Osthofen/Worms. Nachdem beim ersten Spiel noch alle Jungs an Bord waren, konnte die Truppe von Stefan Glindemann diesmal nur neun Spieler auf die Reise schicken, um in der Wonnegauhalle zu bestehen. Spannend war also besonders, ob die Kondition aufgrund des geringen Wechselkontingents ausreichen würde, um 40 Minuten lang das gewohnte Tempospiel durchzuhalten.
Und dann … Zweites Spiel, zweite Auswärtsfahrt, zweiter Sieg!
Den Spielern gelang es nicht nur, den Gegner von Anfang an mit aggressivem Abwehrverhalten unter Druck zu setzen, sondern auch diesmal wieder alle eingesetzten Spieler mit Toren auf den Spielberichtsbogen zu bringen!
Von Beginn an wurde schnell klar, dass das gute Kombinationsspiel im Angriff zu vielen freien Torwürfen führen würde, die aber aufgrund des starken Torwarts der JSG nicht immer erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Die Angriffsreihen des TV setzen nach gehaltenen Bällen jedoch regelmäßig nach und konnten sich mit großem Einsatz viele zweite Wurfmöglichkeiten erarbeiten, sodass der Vorsprung bereits in der ersten Halbzeit deutlich ausgebaut wurde.
Im zweiten Durchgang ist besonders die aggressive Abwehrarbeit unserer Angriffsreihe hervorzuheben, die es schaffte, nach dem Seitenwechsel fünf Minuten (!!!) lang zu verhindern, dass ein Ball des Gegners die Mittellinie überquerte. Und als dieser wieder zu Abschlüssen kam, glänzten die drei eingesetzten Torleute mit teilweise spektakulären Paraden! So konnte die Anzahl der erzielten Gegentore bei 2 gehalten werden. Im Angriff spielte die Truppe von Stefan Glindemann 40 Minuten Hochgeschwindigkeitshandball, so dass am Ende 44 erfolgreiche Würfe auf der Habenseite standen. So war es kein Wunder, dass auch dieses Mal wieder lautstarke Kabinengesänge des TV in der Halle zu hören waren.
Und dass die Jungs wohl definitiv keine Konditionsprobleme haben, bewiesen sie abends beim Bundesligaspiel der männlichen A-Jugend gegen Frisch Auf Göppingen, auf dem sie fast geschlossen anwesend waren und die Truppe ihres „alten“ Trainers Jan Ludwig 60 Minuten lang anfeuerten.
Alle, die beim nächsten Spiel unsere tolle E1 anfeuern möchten, sollten sich den 31. Oktober rot im Terminkalender anstreichen, denn dann steht das nächste Auswärtsspiel in Nierstein auf dem Programm.
In diesem Sinne: Tataratata TV!!!