Der TV Nieder-Olm setzt sich nach einem fulminanten Sieg gegen den bisherigen Primus TV Bodenheim wieder an die Tabellenspitze in der höchsten Klassenstaffel der männlichen D-Jugend.

Am vorherigen Samstag kam es in Nieder-Olm zum Gipfeltreffen der beiden Mannschaften, die bisher die Liga deutlich dominieren. Dabei traf auch der stärkste Angriff (TV NO) auf die stärkste Abwehr (TV B) und man stellte sich allseits die Frage, welcher Mannschaftsteil diesmal den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben würde. Die Ausgangslage war klar: Nachdem der TV Bodenheim im letzten direkten Vergleich mit 17:13 die Oberhand behalten hatte, würde er mit einem weiteren Sieg uneinholbar vorne liegen. Unsere Jungs mussten hingegen das Spiel nicht nur gewinnen, sondern dies auch mit einer Differenz von mindesten 5 Toren schaffen, wollten sie im Titelrennen die vielleicht schon entscheidende Führung übernehmen – in Anbetracht der Qualität des Gegners eine äußerst große Herausforderung.

Die Heimmannschaft legte beherzt los, suchte Ihre Chance. Doch Bodenheim verteidigte gewohnt robust und kompakt. Vorne versuchten die Gäste über ihr geduldiges und bewegliches Spiel Tore zu erzielen. Allerdings mussten sie feststellen, dass die Nieder-Olmer Jungs ihre Defensiv-Hausaufgaben gemacht hatten. Die Deckung hielt eisern dagegen. Und hatte sich Bodenheim mal eine Wurfgelegenheit erarbeitet, stand meist Torhüter Moritz im Weg.

Zunächst verlief das Spiel auf Augenhöhe, bevor Nieder-Olm zum Ende der ersten Halbzeit auf drei Tore davoneilen konnte. Vor allem Julius setzte über die linke Außenbahn wichtige Akzente. Bodenheim agierte im Verlauf zunehmend nervöser. Dies nutzten die Gastgeber zu einigen leichten Toren, meist über Matti, der das Spiel auf der Mitteposition mit Übersicht lenkte. Im zweiten Abschnitt bestimmte der TV Nieder-Olm dann vollends das Geschehen. Stark blieb der Abschluss über die Linksaußenposition, auf der Till zu einigen schönen Toren kam. Auch Simon drehte auf und sorgte mit seinen Abschlüssen für eine beruhigende Führung.

Am Ende bezwang der TV Nieder-Olm die Gäste deutlich mit 17:9 und krönte damit eine überragende Mannschafts- und Abwehrleistung, bei der sich Niko und Jumin im Deckungsverbund ein Sonderlob verdienten.