Zum ersten Auswärtsspiel in der C-Jugend Oberliga RPS führte der Weg über die Hochmoselbrücke nach Wittlich – zumindest ein erster „touristischer“ Höhepunkt auf der Hinreise.

Die Truppe von Sebastian Röder hatte seit fast anderthalb  Jahren, von den Qualifikationsspielen abgesehen, kein echtes Ligaspiel mehr – dementsprechend groß war die Spannung zu Beginn des Spiels. Die eigentliche Geschichte des Spiels ist auch recht schnell erzählt – nach einem unglücklichen Foul in der ersten Abwehraktion hatten die Jungs des TV sowohl die Schiedsrichter als auch die mit gut 150 Zuschauern gefüllte Halle gegen sich. Diese ungewohnte Kulisse in der Halle führte in den ersten 20 Minuten zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten in Angriff und Abwehr, die jedoch im Laufe des Spiels mit schwindender Nervosität weniger wurden.

Nichtsdestotrotz spielten die Jungs die erarbeiteten Abläufe durch die körperliche und technische Überlegenheit meist erfolgreich – scheiterten jedoch häufig am starken Wittlicher Torwart. Trotz häufiger Unterzahl permanent in Führung liegend ging es mit einem 4-Tore Vorsprung in die Pause (8:12). In der zweiten Hälfte wurde es durch die immer deutlicher werdende Führung unserer Jungs in der Halle zunehmend leiser. Zeitstrafen hagelte es weiter – insgesamt 6 für Nieder-Olm und eine für den Gastgeber – trotzdem fuhr man über die Zwischenstände von 10:16 – 12:24 – einen nie gefährdeten 15:27 Auswärtssieg ein. Insgesamt für’s erste Spiel des kleinen Kaders ein souveräner Saisonauftakt, der gespannt auf die kommenden Aufgaben blicken lässt. Das nächste – und man munkelt schwerste – Spiel findet am 13.11. gegen die in dieser Liga als Mitfavorit gehandelte mHSG Friesenheim/Hochdorf statt. Auf geht’s TV…

Es spielten: T.Rink, F.Barba, M.Heimbrodt, S.Kunkel, M. Lenau, L.Braun, O.Steinhauer, P.Hottum, O.Milosavljevic, A.Tullius