Zu den Rahmenbedingungen: Olli, Ole und Timon fehlten bedingt durch eine Maßnahme der RLP-Auswahl, die C1 spielte parallel und aus der C2 wollte nur Jakob „oben“ aushelfen.

Folglich fuhr man mit 7 Spielern nach Bretzenheim um dort zur besten Gottesdienstzeit 😉 um 11:35Uhr sprichwörtlich alles in die Waagschale zu werfen.

Bis zur 20.Minute konnte man in Gleichzahl spielend, die Gastgeber kontrollieren – Julius erwischte im Tor einen Sahnetag und vorn wurden die sich bietenden Chancen sicher verwertet. Beim Stand von 10:5 verletzte sich Adrian, der bis dahin bereits 6 Treffer erzielt hatte und konnte nicht weiterspielen. Von hier aus Gute Besserung!

Selbst in Unterzahl konnte der Vorsprung zu Halbzeit auf 15:8 ausgebaut werden.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber trotz permanenter Überzahl nicht in der Lage, das Spiel zu drehen.

Viel Kampf von allen Spielern in Angriff und Abwehr, sowie der „den Wolf machende“ Julius im Tor ließen die Führung sogar auf zwischenzeitlich 9 Tore in der 35.Minute anwachsen.

Selbst die dann auch noch seitens der Gastgeber in permanenter Überzahl gespielte Manndeckung gegen Tim brachte bei dann auch nachlassenden Kräften nur noch etwas Ergebniskosmetik mit sich und bei Abpfiff stand ein hochverdienter 28:25 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Respekt Männer!💪

Es spielten für den TV: Julius Renker (Tor), Moritz Lenau (8/2), Ben Weberskirch (6), Adrian Tullius (6/2), Tim Blaß (5), Noah Artaner (3), Julius Renker, Jacob Noah Kneib.