Nachdem sich unsere B2 am letzten Spieltag knapp gegen Bingen geschlagen geben musste, war klar, dass an diesem Sonntag in der heimischen Halle gegen die aus Bretzenheim angereisten Jungs zwei Punkte hermussten! Diese Motivation zeigte sich gleich zu Beginn der ersten Hälfte, so dass der Gegner nach etwas über drei Minuten beim Spielstand von 4:1 die erste Auszeit nahm. Dies zeigte zunächst keine Wirkung und unsere Mannschaft konnte sich mit schnellen Gegenstößen und hervorragender Abwehrarbeit weiter auf 9:3 Tore absetzen. Bretzenheim konnte im Spielverlauf dann auf eine kleine Differenz von 4 Toren aufschließen, wodurch sich unsere Jungs aber nicht verunsichern ließen und mit einem zufriedenstellenden Spielstand von 19:11 in die Pause gehen konnten.
Da die Mannschaft in den letzten Spielen immer wieder unkonzentrierte Phasen nach der Pause hatte, war es für das Selbstbewusstsein nun besonders wichtig, dass sie sich zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter absetzte. Und so zogen unsere Jungs siegeswillig bis zur 35. Minute weiter auf 10 Tore davon. In den letzten Minuten spürte man, dass die körperlich betont spielenden Gegner, den Jungs doch Einiges abverlangten, aber diese mobilisierten mit positivem Gesamteindruck und überzeugender Mannschaftsleistung ihre Reserven und kamen so zum verdienten Heimsieg mit deutlichem Spielergebnis 33:26.
Unsere B2 steht nach diesem Spiel mit nur 3 Verlustpunkten auf Platz 5 der Tabelle. Dies ist den vielen Spielverschiebungen geschuldet, durch die bisher im Vergleich zu den Konkurrenten weniger Spiele absolviert wurden.
Für die Mannschaft geht es bereits an diesem Donnerstag, 12.12.2019 um 18 Uhr bei der JSG Gosenheim/TSV Schott weiter.
Es spielten:
Colin (6), Philipp (6), Thorben (6), Lennart (5), Elias (3), Jacob (2), Vinzent (3), Malte (2) Jannes, Felix (Tor), Torben (Tor)