Zum ersten Heimspiel im Jahr 2019 empfing unsere B2 die Jungs vom TV Nierstein in der IGS-Halle. Spielplanbedingt war diesmal keine größere Unterstützung aus der B1 und C1 möglich; lediglich der etwas angeschlagene André und Elias standen für alle Fälle zur Verfügung. Nun gleicht die Mannschaft aus Nierstein in dieser Saison allerdings einer Wundertüte, denn die einst so starken Jungs des 2002er Jahrgangs spielen nur noch sehr selten und oftmals trat die Mannschaft mit nur 6-8 Spielern an. Doch gegen unsere Mannschaft hatten sie wohl etwas vor, denn diesmal standen 10 Spieler auf der Platte, darunter einige der eigentlichen Leistungsträger. So stieg die Spannung der Heimfans vor dem Anpfiff. Aber schnell wurde klar, dass unsere Jungs hochmotiviert waren, auch diese Partie erfolgreich zu gestalten und klar zu zeigen, wozu der Stamm der B2 fähig ist. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und schön zu Ende gespielte Spielzüge führten schnell zu einer 4:1 Führung. Leider konnte schon kurz darauf unser Mittelmann Finn wegen einer Verletzung nicht mehr weiterspielen und die Positionen mussten erneut neu verteilt werden. Danach kamen die Gäste über ihre schnelle Mitte und den wurfgewaltigen Rückraum zwar regelmäßig zu Torerfolgen, aber ein gut aufgelegter Torben im Tor und ein weiterhin flexibles und zielstrebiges Angriffsspiel sorgten dafür, dass unsere Jungs den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 5 Tore ausbauen konnten. In der zweiten Halbzeit erhöhte unser Team den Vorsprung noch um ein Tor, bevor dann eine Reihe von 2-Minuten-Strafen zu einer fünfminütigen Unterzahlsituation führten, davon 1 Minute mit 4 gegen 6. Doch unsere Jungs fighteten und es gelang sogar bei der doppelten Unterzahl ein Torerfolg! Daraufhin entschieden sich die Gäste zu einer Manndeckung gegen unseren Spielgestalter, was jedoch wiederum mehr Platz für die anderen brachte. Obwohl mit ihren Kräften ziemlich am Ende, da ja mangels Auswechselmöglichkeit nun alle durchspielen mussten, agierten die Jungs weiterhin diszipliniert in der Abwehr und Torben nahm einige Bälle weg. Und im Angriff – ja im Angriff bildete sich in der zweiten Hälfte ein „magisches Dreieck“, denn Julian, Oli und André waren nicht mehr zu halten, wobei letztgenannter in den letzten 6 Minuten allein noch 5 Tore erzielte.

Fazit: Eine tolle Leistung unserer B2, die mit viel Willen, disziplinierter Abwehrarbeit und zielstrebigen Angriffsaktionen zu einem verdienten Sieg kam.

Es spielten: Torben (Tor); André(16/1), Elias(n.e.), Felix, Finn(1), Jonas(1), Julian(7),                      Oliver(10), Vinzent(1)                                                             © VR