Nachdem durch die Ergebnisse der letzten Wochen bereits die Entscheidung in der Meisterschaftsfrage zu unseren Gunsten gefallen war, war dieses Spiel nicht mehr der vor ein paar Wochen noch zu erwartende „Showdown“ um den Titel. Nichtsdestotrotz wollte unsere Mannschaft natürlich diese Begegnung gewinnen und die bisher lupenreine Weste behalten. Doch schon beim Warmmachen vor dem Spiel und einem Blick auf die Reihen der Gästemannschaft wurde klar, dass diese wohl heute nicht der ganz schwere Fight um die Punkte werden würde, denn die beiden spielbestimmenden Spieler und Torschützen auf Osthofener Seite fehlten. So war die Aufgabe des Trainerteams dann eher das Schärfen der Sinne der Jungs, damit man dieses Spiel trotzdem noch konzentriert angeht.

Obwohl die Gastgeber das erste Tor des Spiels erzielten, wollte sich aber dann doch nicht der richtige Spielfluss einstellen. Vorne wurden einige freie Chancen liegengelassen und in der Abwehr sorgte eine gewisse Nachlässigkeit für einen Rückstand bis zu Minute 9. In dieser Phase sorgte lediglich Paul mit seinen kraftvollen Einzelaktionen dafür, dass der Rückstand knapp blieb. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit sorgte dann frischer Wind von der Bank dafür, dass unser Spiel nun zielstrebiger und schneller wurde, so dass der Vorsprung stetig ausgebaut werden konnte. Grund dafür war die nun von den Trainern ausgegebene taktische Variante der Manndeckung. Die Gäste waren doch sichtlich überrascht, ob der plötzlich schon kurz hinter der Mittellinie auftauchenden Gegenspieler und kamen kaum noch zu erfolgreichen Abschlüssen. So ging es mit 19:11 zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs die Partie dann souverän weiter und kamen zu einem deutlichen Erfolg – auch wenn in der Abwehr bei etwas beherzterem Verteidigen das eine oder andere Gegentor hätte vermieden werden können. Unser Team zeigte erneut, dass es recht ausgeglichen besetzt ist, denn wieder einmal konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. An dieser Stelle müssen wir uns aber vielleicht doch noch beim Schiedsrichter entschuldigen: Dieser hatte sich wohl sehr auf die Leitung dieser Spitzenpartie gefreut, denn in Anbetracht des Spielverlaufes wurde seine – zumindest kleine – Enttäuschung in einem Zitat deutlich: „Das ist doch der Erste gegen den Zweiten? Da hätte ich aber mehr erwartet, das ist etwas langweilig!“ Pardon Sportskamerad, aber erstens fanden die Zuschauer auf der Tribüne die vielen Minuten mit der offensiven Manndeckung überhaupt nicht langweilig. Zweitens konnten die Gäste für ihre personelle Situation nichts und unsere Jungs mussten so auch nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Aber – und das soll ganz klar gesagt werden – die Jungs aus dem Wonnegau nahmen diese Situation schon vor dem Spiel recht locker und waren bis zum Ende mit Konzentration und Elan bei der Sache. Auch auf ihrer Seite konnte fast jeder Feldspieler einen Torerfolg verbuchen, sogar die beiden im Feld eingesetzten Torhüter! Respekt!

Es spielten: Felix (Tor); Felix(1), Finn(3), Jonas(2), Julian(5/1), Lukas(9), Niclas(5), Oliver(1), Paul(11), Vinzent(2) © VR