Es ist vollbracht: Die bereits seit 2 Spieltagen feststehende Meisterschaft konnte
ohne jeglichen Punktverlust errungen werden!

Doch dazu mussten sich unsere Jungs im letzten Spiel gegen die Spielgemeinschaft von der Nahe nochmal ganz schön strecken, denn die Gäste zeigten, dass auch sie zu Recht im oberen Teil der Tabelle stehen.

Aber der Reihe nach: Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte sich unser Team ab der 5. Minute etwas absetzen und auf den Zuschauerrängen legte sich die anfängliche Anspannung mit den Gedanken „Okay, das läuft jetzt“. Allerdings verloren unsere Jungs dann ab Mitte der ersten Hälfte und bei einem 6-Tore-Vorsprung aus unerklärlichen Gründen den Faden. Die Gäste spielten ihr Spiel konsequent weiter und nutzten die technischen Fehler der Selztaljungs gnadenlos aus. Ballverluste schon an der eigenen 9-m-Linie in der Vorwärtsbewegung und das Auslassen bester Chancen führten so zum Pausenstand von 14:14.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dann leider (aus heimischer Sicht) das gleiche Bild. Die Chancenauswertung blieb bescheiden und ehe man sich versah, lagen die Gäste plötzlich sogar in Führung. Man konnte die Nervosität unserer Spieler geradezu spüren, denn der Wunsch, ungeschlagen als Meister durchs Ziel zu gehen, geriet in Gefahr. In dieser Situation übernahmen die erfahrenen Jungs dann aber wieder mehr die Verantwortung und sorgten dafür, dass der Rückstand nie mehr als 1 Tor betrug. Mit zunehmender Spielzeit berappelten sich die Gastgeber wieder und konnten in der 33. Minuten erstmals in der zweiten Hälfte und ab der 35. Minute beständig in Führung gehen. Aber auch die Jungs von der Nahe wollten ihre Chance auf den Sieg weiterhin nutzen und so ging dieses Spiel bis zum Ende hin und her. Sie konnten 5 Minuten vor Schluss einen 2-Tore-Rückstand erneut egalisieren, doch am Ende hatten die Spieler des Meisters dann die besseren Abschlüsse und entschieden die Partie zu ihren Gunsten.

So geht unser „B2-Projekt“ mit einer außerordentlich erfolgreichen Saison zu Ende.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Spieler der B1, C1 und B3, die die Stammspieler in den Partien unterstützt haben. Besonders erfreulich war es zu sehen, dass die Spieler aus der B3 bei ihren Einsätzen mit guten Leistungen zum Erreichen des Meistertitels beigetragen haben. Desweiteren geht ein Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise ihren Beitrag geleistet haben, damit diese Spielzeit so durchgeführt werden konnte: Ob als Trainer, Zeitnehmer, in der Bewirtung, als Fahrdienst usw.!

Es spielten: Felix, Torben (Tor); Colin(1), Daniel(2), Finn(5/1), Jonas(2), Julian(3/1), Moritz(6), Oliver(2/1), Thorben(2), Vinzent(4)