Zum ersten Spiel des Jahres 2019 mussten unsere Jungs bei der SG Bretzenheim antreten. Personell etwas gebeutelt, konnte unser Team aber auf die Unterstützung der „C1-Jungs“ bauen, die nach ihrem Oberligaspiel anreisten und unseren Stamm ergänzten.

Allen war die Schwere der Aufgabe bewusst, hatte man doch im Hinspiel zu Beginn einige Probleme mit der rauhen Gangart der Bretzenheimer.

Aber unsere Jungs begannen konzentriert, kamen zu schnellen Ballgewinnen und bestraften technische Fehler der Gastgeber mit eigenen Toren. So stand nach gerade mal 3 Minuten Spielzeit eine beruhigende 5:0 und nach 11 Minuten eine 12:4 Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel. Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich dann leider Niklas so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Das Trainerteam war nun gezwungen, einige Positionen im Rückraum umzubesetzen. Doch das tat der Spielfreude unserer Jungs bis dahin keinen Abbruch und zur Pause führten die Gäste mit 7 Toren. Allerdings ließ man noch einige Chancen liegen und die Torerfolge wurden nicht mehr so leicht herausgespielt wie zu Beginn der Partie.

Eigentlich ein beruhigender Vorsprung, doch nach der Halbzeitpause kam ein Bruch in das Spiel des Tabellenführers: Vorne wurden die Chancen nicht genutzt und hinten war man etwas zu sorglos bei der Verteidigung der gegnerischen Angriffe. So kippte dieses Spiel plötzlich und das Heimteam holte Tor um Tor auf. Das Momentum war klar auf seiten der Bretzenheimer Jungs, beim Stande von 20:20 war der Ausgleich geschafft und die wieder zahlreichen Gästefans sahen den schon sicher geglaubten Sieg in Gefahr. Doch dann zeigten unsere Jungs erneut ihre mentale Stärke. Sie stemmten sich gegen den drohenden Punktverlust und fanden über den Kampf wieder zurück ins Spiel. Bespielhaft dafür seien an dieser Stelle Finn und Julian genannt: Obwohl sie beide ihre ersten Siebenmeter verworfen hatten, schnappten sie sich in diesen kritischen Situationen erneut den Ball und trafen jeweils sicher. So konnte sich unser Team am Ende wieder etwas absetzen und das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden.

Es spielten: Lars, Torben (Tor); Colin, Denis(2), Elias, Felix, Finn(6), Julian(7), Malte(2), Niklas(3), Oliver(3), Philipp(2), Thorben(2) © VR