Nach einer mehrwöchigen Fastnachtspause empfingen unsere Jungs der B2 die Sportkameraden der B2 aus Osthofen in der IGS-Sporthalle. Da sich mittlerweile auch das Verletzten- und Krankheitslazarett deutlich gelichtet hat, konnte man mit guter Besetzung in diese Partie gehen.

Und obwohl dieses Spiel vom Papier her (Erster gegen Letzter) eine klare Sache sein sollte, war Konzentration und Vorsicht angesagt, hatten die Jungs aus Osthofen doch unter der Woche das vereinsinterne Duell gegen ihre B1 gewonnen, und somit den eigenen Kollegen wohl die letzte Chance auf die Meisterschaft genommen!

Man konnte also einen Gegner mit gestärktem Selbstbewußtsein erwarten.

Unsere Jungs kamen gut in diese Begegnung und konnten schnell eine 5:1-Führung herausspielen. Doch dann wurden einige klare Torchancen leichtfertig ausgelassen und die Gäste kamen bis zur 15. Minute wieder auf ein Tor heran. Im Anschluß daran zeigte sich aber erneut, dass unser Team auf solche Situationen stets reagieren kann. Das Tempo wurde nochmal verschärft und die Spielzüge konzentrierter zu Ende gespielt. Dies hatte zur Folge, dass bis zur Halbzeit wieder ein beruhigender und klarer Vorsprung auf der Anzeigetafel erschien.

In der zweiten Halbzeit bauten unsere Jungs den Vorsprung dann schnell und stetig aus. In der Abwehr wurde gut gearbeitet, was zu Balleroberungen und vielen Tempogegenstößen mit Torerfolgen führte. Highlight war dabei sicherlich der etwas aus der Not geborene Kempa von Niclas nach einem etwas zu hohen Pass aus dem Halbfeld. Die Jungs aus dem Wonnegau kamen eigentlich nur noch durch die Wurfgewalt ihres Halblinken zu Torerfolgen. Im Gegensatz dazu war auch wieder klar erkennbar, was die Stärke unserer Mannschaft ausmacht: Alle sind auf einem guten Niveau und in der Lage Akzente zu setzen. Dies zeigt sich immer wieder in der Vielzahl der Torschützen und macht diese Mannschaft für die Gegner unberechenbar. So konnten sich auch diesmal fast alle gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen.

Weiter geht es nun bereits am Dienstag, dem 19.03.19 um 19:00 Uhr in der Sporthalle der IGS, mit einem Nachholspiel gegen das Team der HSG RheinNahe.

Wer also an diesem Abend noch nichts vorhat und gut unterhalten werden möchte –
Bienvenue!

Es spielten:  Felix, Torben (Tor); André(7/1), Felix, Finn(3), Jonas(3/1), Julian(4), Lennart(5), Niclas(9), Oliver(3), Paul(8) © VR