Wie ein Orkan fegten im Laufe der Woche die Hiobsbotschaften über unsere Mannschaft. Zu einem Termin der RLP-Auswahl kamen nun noch Schulfahrten, Verletzungen und Krankheiten, so dass für das Trainerteam einiges an Koordinierung angesagt war, um überhaupt eine komplette Mannschaft für dieses Spiel stellen zu können.

Dank der Unterstützung von Max aus der B3 und unserem C1-Torhüter Lars als Feldspieler, machten sich dann 8 Jungs auf die Reise an die Nahe.

Und auch wenn es vom Tabellenstand aus nach einer „leicht machbaren“ Aufgabe aussah, so waren Trainer und Team weit davon entfernt, den Gegner zu unterschätzen. Betrachtet man sich die Ergebnisse der Kurstädter genauer, so gab es einige knappe Niederlagen und vor 2 Wochen sogar einen Punktgewinn gegen den Tabellendritten aus Gonsenheim. Lediglich im Hinspiel in Nieder-Olm setzte es eine hohe Niederlage, wobei unsere Jungs da aber auch eine sensationelle Leistung zeigten.

So nahmen die wieder zahlreich mitgereisten Gästefans auf den Rängen Platz – in der gespannten Erwartung, wie sich unser Team schlagen würde.

Bedingt durch die Aufstellung mussten natürlich alle Jungs immer wieder auf Positionen ran, die sie normal nicht spielen. So dauerte es einige Zeit, bis die Jungs sich auf dem Spielfeld etwas gefunden hatten.

Am Anfang waren unsere Spieler nicht griffig genug in der Abwehr, was zu einfachen Toren der Gastgeber führte. Allerdings konnte im Angriff aber durch konsequent durchgeführte Spielzüge immer wieder eigene Tore erzielt werden, so dass nach 12 Minuten ein 11:11 auf der Anzeigetafel stand. Dann steigerte sich unsere Abwehrleistung und auch Felix im Tor kam nun besser ins Spiel. In Verbindung mit einigen schnellen Gegenstoßtoren belohnten sich die Jungs dadurch mit einer deutlichen 6-Tore-Führung zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging die Partie dann hin und her, was der Trainer folgendermaßen einordnete: “Wir haben den Vorsprung gut verwaltet und wenn wir mal 2-3 Minuten im Angriff nicht besonders gespielt haben, fingen sich die Jungs immer wieder mit gelungenen Angriffskonzeptionen und kamen durch diese Disziplin stets in die Erfolgsspur zurück.“

Fazit: In Anbetracht der Voraussetzungen ging es heute in erster Linie um den Sieg.
Das haben die Jungs gegen einen nicht zu unterschätzenden und nie aufsteckenden Gegner recht souverän hinbekommen. Max und Lars zeigten dabei eine tolle Leistung und belohnten sich mit jeweils 2 Toren, womit sich dann alle Feldspieler mit mindestens 2 Toren in der Torschützenliste wiederfanden.

Es spielten: Felix (Tor); Colin(6), Felix(4), Finn(5), Julian(6), Lars(2), Max(2), Oliver(9)