Die Titelverteidigung ist geschafft! Am drittletzten Spieltag und dem letzten Auswärtsspiel der Saison hat sich unsere mB2 die Rheinhessenmeisterschaft gesichert.

Die Jungs hatten dieses Ziel wohl schon im Auge, doch die Hürde an diesem Spieltag war hoch, schließlich musste man beim Tabellendritten aus Gonsenheim antreten. Spielplanbedingt war diesmal keine größere Unterstützung aus C1 und B1 möglich, aber die Stammspieler unseres Team waren da und gewillt, diese Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Unsere Jungs waren von Anfang an konzentriert bei der Sache und lagen nach 6 Minuten bereits mit 4 Toren vorne. In der Abwehr hatte man die beiden spielbestimmenden Spieler der Hausherren, die ja auch in der Budenheimer B-Jugend-Oberligamannschaft spielen, sehr gut im Griff. Im Angriff wurden durch konsequentes Ausspielen der Spielzüge und Freispielen der Außen die Tore erzielt. Vor allem Vinzent wirbelte seinen Gegenspieler ganz schön durcheinander und auch Moritz zeigte sich nach längerer Krankheits-/Verletzungspause wieder „on fire“. So kam es zu einer sicheren 5-Tore-Führung zur Halbzeit, die auch gut und gerne noch einiges höher hätte sein können, denn unsere Jungs ließen doch noch mehrere gute Chancen liegen.

In die zweite Halbzeit startete unsere Mannschaft dann mit einigen Positionsumstellungen, damit auch die unterstützenden Spieler aus der B3 ihre Spielanteile bekommen konnten. Das funktionierte eigentlich auch ganz gut, doch irgendwie schien die letzte Konzentration, bzw. Konsequenz etwas nachzulassen und auch das Spielglück verabschiedete sich von unserem Team. Die Zuschauer sahen nun mehrere Würfe über das Tor, mehrfach scheiterte man am Pfosten oder an den (durchaus starken) Torhütern der Heimmannschaft. Das schien erstmal alles nicht spielentscheidend, denn der Vorsprung war ja – wenn auch nicht mehr ganz so deutlich – noch da. Doch Peu à Peu kämpften sich die Gonsenheimer ins Spiel und kamen – gepusht von Publikum und Trainerbank – immer weiter heran. Unsere Bank hatte natürlich mittlerweile wieder reagiert und war auf der Platte wieder zur Startformation zurückgekehrt, aber das Momentum war nun ganz klar auf Seiten der Gastgeber und unser Team unter Druck. In den letzten Spielminuten entwickelte sich ein wahrer Krimi, denn unsere Jungs machten es sehr spannend. Nachdem der dann wohl spielentscheidende 7m für die Gäste bei Spielminute 48:42 leider nicht erfolgreich war, kamen die Jungs aus dem Gonsbachtal 53 Sekunden vor Schluss unter ohrenbetäubendem Lärm zum Ausgleich. Aber jetzt zeigten unsere Jungs nochmal ihre mentale Stärke. Nach 2-3 schnellen Pässen im Angriff kam Lennart in Wurfposition und versenkte den Ball zum entscheidenden Tor im Netz.

Den finalen Angriff der Gastgeber konnte unsere Abwehr gut entschärfen und die letzten 10 Sekunden hielt Oli den Ball souverän in den eigenen Reihen. Mit dem Schlusspfiff entlud sich die Anspannung der Jungs (und Fans) im Freudentaumel.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die Unterstützer der B3, Peer, Arian und Max, ohne die diese Partie noch schwerer geworden wäre und an den Coach Stefan für die Betreuung.

Apropos Unterstützung: Der Zusammenhalt der Jungs über die gesamte B-Jugend hinweg zeigte sich daran, dass die nicht spielberechtigten André, Felix und Lukas aus der B1 mitsamt ihren Familien angereist waren, um ihre Kumpels zu unterstützen! Tolle Geste – Chapeau!

Es spielten: Torben (Tor); Arian, Finn(5), Jonas, Julian(4), Lennart(2), Max, Moritz(9), Oliver(5), Peer, Vinzent(4)