Da die Gastgeber aus Budenheim vergangenes Wochenende keine spielfähige Mannschaft stellen konnten, wurde das Spiel kurzer Hand in die Woche geschoben. Am Mittwoch kam es dann zum Kräftemessen der zwei besten rheinhessischen Teams. Während unsere Jungs ihre ersten drei Spiele alle gewinnen konnten, stand Budenheim mit drei Niederlagen im Gepäck noch punktlos da. Die Vorbereitung auf die Partie gestaltete sich allerdings bei beiden Teams schwierig, da in den Ferien viele Jungs verreist oder krank waren. Da wir auf Daniel krankheitsbedingt verzichten mussten, wurde dieser kurzer Hand durch seinen jüngeren Bruder Denis ersetzt.

Unser Team startete sehr gut in die Partie und konnte sich rasch auf 3 Tore absetzen und den Gastgeber aus ihrer 5:1 Abwehr drängen. Budenheim agierte fortan mit einer statischen 4:2 Deckung, wodurch der Fokus im Angriff fortan viel auf Einzelaktionen lag. Viele technische Fehler und anfängliche Probleme mit dem Harz auf unserer Seite brachten nun die Budenheimer zurück ins Spiel. Das Trainerteam stellte nun allerdings auf eine 3:2:1 Abwehr um und zog dem Gegner damit den Zahn. Unsere Torhüter mussten in der zweiten Halbzeit lediglich 5! Mal hinter sich greifen, sodass am Ende ein 26:19 Auswertserfolg gefeiert werden konnte.

Die Partie an diesem Wochenende gegen die JSG TV Merchweiler – ASC Quierschied muss leider wegen einem RLP Lehrgang auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da mit Hagen, Maxi, Elias, Paul und Daniel gleich 5 Nieder-Olmer einberufen wurden. Außerdem wird das Spiel in der kommenden Woche gegen den TV Hochdorf (einer der großen Titelfavoriten) auf Freitag Abend vorgezogen, da in der Pfalz ein Pokalwochenende ansteht. Anwurf ist um 20:00 Uhr in der IGS.