Eine beeindruckende 1. Hälfte lieferten die Nieder-Olmer Jungs vor heimischem Publikum gegen die TSG Friesenheim ab. „Das war die vielleicht beste 1. Hälfte, die wir jemals gespielt haben“, so ein absolut zufriedener Trainer Jan Ludwig nach dem Spiel.

Und das, obwohl die Zeichen vor dem Spiel nicht gut standen! Durch den kurzfristigen Ausfall des Halbrechten Lennart musste umdisponiert werden. Kurzerhand entschied Jan Ludwig mit zwei Kreisläufern zu spielen. Eine Alternative, die zwar im Training öfter auf dem Plan steht, aber eben nur im Training. Also rein ins kalte Wasser und schauen, was passiert!

Und siehe da, es klappte erstaunlich gut. Der Matchplan ging also auf! 😊

Im Gegensatz zur 1. Halbzeit letzte Woche in Hochdorf warteten die Jungs des TVN diesmal geduldig auf ihre Chancen und verwerteten diese dann auch sehr sicher. Und was von Friesenheimer Seite auf´s Tor kam, fischte ein gut aufgelegter Luis Friedrich weitestgehend ab. So ging es mit nur 7 Gegentreffern (!) in die Halbzeitpause.

Das Können der Friesenheimer Spieler blitzte während beider Halbzeiten immer wieder auf, aber die Hausherren bekamen im Kollektiv alles gut verteidigt und spielten die Partie überraschend locker runter. Den klaren Spielstand nutzen beide Trainer dazu, viel durch zu wechseln und insbesondere den jüngeren Spieler ihre Einsatzzeiten zu geben.

Alles in allem ein ziemlich entspannter Nachmittag für die Mannschaft des TVN und die Fans in der IGS Sporthalle.

Ein Punkt fehlt nun noch, um die Meisterschaft vorab zu sichern! Die nächste Gelegenheit bietet sich am Sonntag, den 11. März um 16:20 Uhr beim Rheinhessen-Derby gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen in der Rundsporthalle Bingen-Büdesheim. Die Jungs freuen sich über viele Fans, die den Weg nach Bingen finden. Denn eins ist klar, im Derby werden keine Punkte verschenkt!

Last but not least: Vielen Dank an Tino Stumps, der spontan für den erkrankten Co-Trainer Michael Secker eingesprungen ist!

Für den TVN spielten: Lars (Tor), Luis (Tor), Denis (3), Felix A., Finn (2), Jannes (2), Lukas E. (2), Lukas K. (5), Malte (3), Niclas, Niklas (5), Paul (12/1), Vinzent (2)