Drittes Saisonspiel, dritte Auswärtsfahrt und weil aller guten Dinge drei sind: Dritter Sieg!

Das Spiel am Sonntag in der Niersteiner Rundsporthalle war der erwartet schwere Test für die Jungs von Stefan Glindemann. Nachdem bereits vier Spieler am Samstag bei der D2 erfolgreich ausgeholfen hatten und ein Großteil der Truppe am Samstagabend die A-Jugend bei ihrem Heimsieg lautstark unterstützten, stand ein intensives Spiel mit viel Körperlichkeit auf dem Programm.

Die Begegnung war zu Beginn lange ausgeglichen und den quirligen Offensivspielern aus Nierstein gelangen einige sehenswerte Treffer, wohingegen unsere Angriffsreihe ungewohnt viele freie Würfe nicht verwerten konnte, weil sie am guten Torwart der Heimmannschaft scheiterte. Jedoch steckten unsere Jungs nicht auf und konnten sich gegen Ende der ersten Halbzeit aufgrund des breiteren Spielerkaders ein komfortables Torepolster erspielen. Garant für die Führung waren auch einige sehenswerte Paraden des gewohnt starken Finn Kallert im Tor.

Ziel war es nun, in der zweiten Halbzeit den ganzen Kader in die Torschützenliste einzutragen, sodass man einen hohen Multiplikator zur Verfügung hatte, um das Spiel deutlich für sich zu entscheiden. Denn in der E-Jugend wird die Anzahl der geworfenen Tore mit der Anzahl der unterschiedlichen Torschützen multipliziert, sodass nicht nur hohe Ergebnisse dabei herausspringen, sondern auch möglichst viele Spieler im Offensivspiel einbezogen werden, um das Mannschaftsspiel zu fördern. Handball ist eben ein Teamsport und dies wird bei unserem TV besonders groß geschrieben!

Die Truppe schaltete in den zweiten zwanzig Minuten noch einen Gang höher und nun gelang es auch wieder im Angriff, das gewohnt facettenreiche Spiel auf den Platz zu bringen und gute Abschlusspositionen herauszuspielen. Da Nierstein aber an diesem Tag seine bis dato beste Saisonleistung zeigte, wie der Trainer der Heimmannschaft nach dem Spiel bestätigte, entwickelte sich ein sehenswerter Schlagabtausch, den die zahlreichen Zuschauer regelmäßig mit lautem Applaus für beide Seiten quittierten. Am Ende war vor allem das schnelle Spiel des TV N-O dafür verantwortlich, dass ein spannender, aber schlussendlich ungefährdeter Sieg mit an die Selz genommen werden konnte. Und dies natürlich wieder mit Toren von allen elf eingesetzten Feldspielern!! Mit Tempo ging es dann auch fix in die Kabine, wo die Jungs mittlerweile traditionell ihre Kabinenfeier lautstark zelebrierten.

Alle, die den begeisternden Handball unserer E1 erleben möchten, müssen das nächste Mal gar nicht weit reisen, denn am 13. November um 13:00 Uhr steht endlich das erste Heimspiel im Kalender.

In diesem Sinne: Tataratata TV!!!