Text: Volker Rosch
Fotos: Anke Wolf

Guter Start ins Jahr 2018

Nach der Weihnachts- und Neujahrspause sorgte der Spielplan dafür, dass sich unsere Jungs sogleich mit demselben Gegner auseinandersetzen mussten wie im letzten Spiel des Jahres 2017.

In der Startphase des Spiels waren die Gastgeber noch nicht so richtig wach und gerieten schnell in Rückstand. Ein tolles Kreisanspiel von Chris auf Daniel, dasdieser souverän verwertete, wirkte dann wohl als „Wecker“ für unsere Jungs und nach zwei weiteren erfolgreichen Torabschlüssen ging man dann nach 5 Minuten beim 4:3 zum ersten Mal in Führung. Danach konnte sich die Heimmannschaft zwar auf 5 Tore absetzen, die Gäste blieben aber dran, bzw. konnten den Rückstand immer wieder auf 3 Tore verkürzen. Dies lag vor allem an der bärenstarken Leistung ihres Top-Torschützen Nils, der seinen 7 Toren vor der Halbzeit nochmal 7 in Hälfte zwei folgen ließ und somit mit 14 (!) Toren auch der Topscorrer dieser Partie war.

Im Hinspiel konnte unser Team ihn in der ersten Halbzeit mit einer perfekten Abwehrleistung komplett ausschalten – diesmal gelang das nicht. Doch bei unseren Jungs ist eben die Teamleistung und –ausgeglichenheit der Vater des Erfolges. Ebenso müssen die Auszeit und die dabei gewählten Worte des Trainers den Jungs die richtige Richtung gezeigt haben, denn danach konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit doch noch auf 6 Tore ausgebaut werden.

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf eigentlich nichts Wesentliches: Unsere Jungs setzten sich Tor um Tor ab, kassierten aber durch etwas zögerliches Zupacken hinten mehr Gegentore als eigentlich nötig und ließen auch im Angriff noch einige klare Chancen liegen. Dies erklärt wohl auch das Fazit des Trainers nach diesem Spiel: „Wir haben vieles richtig gemacht, aber noch lange nicht alles perfekt!“

Nun denn: Auf jeden Fall ein guter Start nach der mehrwöchigen Pause und eine Leistung, auf die man aufbauen kann.

Zu guter Letzt bleibt noch der Dank an Paul, Lennart und Felix (mit starken Paraden zum richtigen Zeitpunkt) aus der C-Jugend für die Unterstützung und an Moritz für das 30. Tor!

Es spielten:   Felix (Tor); Chris(2), Daniel(3), Elias(6), Hagen(9), Julian(1), Lennart, Max(3), Moritz(7), Niklas (2), Oliver(3), Paul(3)