Sieg der männl. E-Jugend beim Top-Spiel!
männl. E-Jugend: TV Nieder-Olm – SF Budenheim

In ungewohnter Umgebung der Gymnasiumshalle bestritt die männl. E1-Jugend ihr lang erwartetes Top-Spiel gegen die E1 der Sportfreunde Budenheim!
Nachdem in den letzten 2 Wochen einige Jungs krank waren und dadurch das Training nicht in gewohnter Art durchgeführt werden konnte, war die Spannung groß, ob die bisher gezeigte Leistung wieder abgerufen werden konnte.
Schon beim Aufwärmen zeigte sich der Biss, mit dem die Jungs an das Spiel gehen wollten. Alle waren zwar aufgeregt, aber s
ehr konzentriert bei der Sache.
Nachdem in der Anfangsphase Timon und Simon alle Angriffe mit einem Torerfolg abschlossen legte sich die Aufregung, jedo
ch blieben alle konzentriert und bissig in der Abwehr. Vor allem Moritz und Oskar sorgten in der Abwehrhälfte für klare Verhältnisse und verhinderten gute Torchancen des starken Budenheimer Angriffs.
 Es entwickelte sich ein tolles Handballspiel auf hohem E-Jugend-Niveau, wobei die Budenheimer Jungs der erwartet starke Gegner waren und uns immer wieder vor schwere Aufgaben stellten,
auf die wir aber immer auch die passende Antwort fanden. So blieb das Spiel bis zum Ende intensiv umkämpft.
Beide Mannschaften wurden von zahlreichen Eltern toll unterstützt, aber die Nieder-Olmer E-Jugend behielt stets die Oberhand und gewann das Spiel d
ann doch deutlich höher, als der Spielverlauf das erwarten ließ.
Ein besonderer Dank gilt unserem Jugendschiedsrichter Phillip Esch, der mit großer Ruhe und Fairness das Spiel leitete und auch die Kommentare des Nieder-Olmer Trainers Stefan Glindemann mit hoher Professionalität ertrug .

Stefan Glindemann