Just am Kerbesonntag stand für unsere mA-Jugend das erste Saisonspiel in der Oberliga RPS an. Unsere junge und krankheitsbedingt noch dezimierte Mannschaft konnte den routinierteren Gästen leider nicht über die gesamte Spieldauer Paroli bieten.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich unsere Jungs auf 2 Tore absetzen. Doch plötzlich erlahmte das Angriffsspiel und eine 10 minütige Torflaute und etwas Unordnung in der Abwehr der Gastgeber nutzen die Gäste aus der Pfalz mit einem 9:0-Lauf zu einer sicheren 7-Tore-Pausenführung.

Die Pausenansprache der Trainer war entsprechend deutlich, doch auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel unseres Teams weiterhin von großer Nervosität geprägt. Das Umschaltspiel war zu langsam, erste und zweite Welle liefen überhaupt nicht. Die Spielzüge wurden nicht mehr konsequent gespielt, der letzte Pass landete häufig in der gegnerischen Abwehr und schlechtes Rückzugsverhalten machte dem Gegner das Torewerfen dann leicht. So betrug der Rückstand teilweise 11-12 Tore, wobei Luca im Tor mit zahlreichen tollen Paraden noch schlimmeres verhindern konnte. Aber die Jungs kämpften sich immer wieder ins Spiel zurück, so dass sich die Niederlage dann noch einigermaßen in Grenzen hielt. Das Tor des Tages (und das Sternchen auf seine Leistung) erzielte Luca mit einem blitzsauberen Wurf ins leere Gästetor, als diese in Unterzahl den Torwart durch einen siebten Feldspieler ersetzt hatten.

Ein schwerer Start. Es gilt nun die gemachten Erfahrungen mitzunehmen, die Fehler zu analysieren und abzustellen und die nächste Aufgabe wieder mutig anzugehen. Das wird schon schwer genug, denn am nächsten Wochenende steht das Derby in Budenheim an. Eine erfahrene Mannschaft, die sicher um die Meisterschaft in der Oberliga mitspielen wird.

Es spielten:Luca (Tor) (1); Daniel(4), Dennis(3), Elias(1/1), Julian, Marvin(2), Max(5), Niclas, Niklas G.(4), Niklas H.(2/1), Paul(2)                                                                                                                            © VR