Die erste weitere Fahrt zu einem Auswärtsspiel in dieser Saison stand von Anfang an unter keinen guten Vorzeichen. Bedingt durch Langzeitverletzung, Krankheit und den durch das Regelwerk verhinderten Einsatz unserer Jungs aus der B-Jugend, traten wir mit 8 Spielern die Reise rheinaufwärts an.

Doch lamentieren gilt nicht und so waren die Jungs motiviert und gewillt, dem bisherigen Tabellenführer so gut und so lange es geht Paroli zu bieten. Doch die Gäste von der Selz erwischten keinen guten Start und lagen schnell mit 0:5 zurück (7.Minute). Und dieser Rückstand hätte auch schon höher sein können, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte Luca bereits 3 klare Chancen vereitelt. Aber so langsam kam unser Team etwas besser ins Spiel. In der Abwehr wurde besser gearbeitet und im Angriff konnte man nun öfters erfolgreich abschließen. Die Gastgeber bestimmten weiter das Geschehen, aber das Auslassen guter Chancen und die Paraden von Luca sorgten dafür, dass zur Halbzeit ein für unsere Mannschaft etwas schmeichelhafter Rückstand von nur 7 Toren stand.

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Die Friesenheimer zeigten, dass sie zurecht an der Spitze der Tabelle stehen und beeindruckten mit schnellen Spielzügen und gnadenlos effektiven (und oft winkelgenauen) Würfen aus dem Rückraum. Trotzdem hielt sich der Rückstand einigermaßen im Rahmen. Unsere Jungs hielten mit allem dagegen, was an diesem Tage ging. Die Einstellung stimmte. Mehrfach gelang sogar – nach Ballverlusten im Angriff – das Ablaufen der gegnerischen Angreifer im Tempogegenstoß und der erneute Ballgewinn! Im letzten Drittel des zweiten Durchgangs machte sich dann aber bei unserem Team doch der Kräfteverschleiß mit nur einem Auswechselspieler gegen diesen starken Gegner bemerkbar. Viele leichte Ballverluste durch technische Fehler im Angriff wurden von den Hausherren gnadenlos ausgenutzt und mit einem 7:1-Lauf in den letzten 6 Minuten das Ergebnis nochmal deutlich nach oben gesetzt.

Fazit: Hier war an diesem Tage nichts zu holen und es war von Anfang an klar, wer als Sieger von der Platte gehen würde. Ein Kuriosum hatte dieses Spiel aber dann doch: Eine Tatsache, die beim Lesen des Spielberichtsbogens so nicht zu erkennen ist, war, dass sich der Nachwuchs des Bundesligisten wohl an das Spiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen Frankreich bei der Fußball-EM 2016 erinnerte. Die Trikots unserer Jungs wurden dauerhaft dem Reisstest unterzogen, den 2 dann auch überhaupt nicht bestanden und die anderen nur bedingt.

Am Samstag, 26.10., steht um 18:00 Uhr erneut ein Heimspiel an. Gegner ist dann die JSG HF Illtal.

Es spielten: Luca (Tor)(1); Chris(2), Daniel(1), Elias(2/1), Hagen(3), Julian(2), Marvin(1), Nils(2)                                                                                     © VR