Mit einer vermeidbaren Niederlage im Gepäck musste unsere Mannschaft die Rückreise vom Auswärtsspiel im Hunsrück antreten.

Es war ein Spiel der Marke „schnell abhaken und wieder zu den bereits gezeigten Leistungen zurückkehren“. Das Spiel zeigte auch, wie ausgeglichen diese Liga in dieser Saison ist. Jede Partie muss mit voller Konzentration und Einsatz angegangen werden, sonst sind die Punkte weg! Vor allem in der Abwehr kamen die Jungs zu keinem Zeitpunkt an die im Heimspiel gegen Illtal gezeigte Leistung heran. Sie waren immer zu weit von den gegnerischen Angreifern weg und die Lücken zum Nebenmann zu groß. Ein langer Wechsel oder lange Pässe der angreifenden Halbspieler – und schon kam wieder ein Spieler der Gastgeber frei zum Wurf. So legten die Trainer bereits nach 7 Minuten die grüne Karte. Vom Ergebnis her sah das zwar zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so schlimm aus, aber man hatte irgendwie schon das Gefühl, dass heute „der Wurm drin war“. Leider wurde das Spiel aus Sicht der Gäste erstmal nicht besser. Vor allem den Halbrechten und aktuellen Topscorer der Liga, bekam unsere Defensive nie in den Griff. Er konnte unbedrängt werfen oder seinen Kreisläufer mit schönen Anspielen bedienen.

Nun, was man unseren Jungs zugutehalten kann, ist die Tatsache, dass sie stets versuchten, sich in dieses Spiel hineinzukämpfen. Dies gelang im Angriff vor allem durch Einzelaktionen. Leider wurden die erfolgreichen Spielphasen mit Aufholen von Rückständen (5:10 12.Min -> 11:12 24.Min und 16:24 39.Min -> 24:26 50. Min) durch 2-Min-Zeitstrafen (Die allerdings durchaus berechtigt waren!) beide Male jäh unterbrochen, so dass die Gastgeber sich wieder absetzen und einen verdienten Sieg nach Hause bringen konnten.

Fazit: Dies war das bisher schlechteste Saisonspiel unserer Jungs. 14 Fehlwürfe alleine in der 2. Halbzeit, darunter einige Großchancen, sind – in Verbindung mit der gezeigten Abwehrleistung – einfach zu viel. Ehrlicherweise muss man allerdings an dieser Stelle auch sagen, dass Luca (Der Einzige mit Normalform!) dem Heimteam mit insgesamt mehr als ein Dutzend Paraden noch einige Torerfolge verwehrte.

Am nächsten Samstag, im Heimspiel gegen die SG Erbach-Waldmohr-Saarpfalz, haben die Jungs gleich die Gelegenheit, wieder zu alter Leistungsstärke zurückzufinden.

Es spielten:   Luca (Tor); Chris(4), Daniel(1), Elias(5), Hagen(8), Jonas, Julian(3), Marc, Marvin, Max(2), Nils(4)                                                                                                       © VR