Zum ersten Spiel nach der Weihnachtspause musste unsere mA-Jugend in Mülheim antreten. Obwohl das Hinspiel sehr deutlich zu unseren Gunsten ausging, konnte man aber mit einer schweren Aufgabe rechnen, denn in jenem Spiel stand beim Gegner eher eine B- als eine A-Jugend auf der Platte. So waren unsere Jungs eigentlich entsprechend eingestellt, um die Sache konzentriert anzugehen.

Von Beginn an sahen die Zuschauer eine mehr oder weniger ausgeglichene Partie mit einigen Schwankungen auf Seiten der Gäste. Die Hausherren legten den besseren Start hin und führten nach 5 Minuten bereits mit 4:1. Nachdem dann bei unserer Mannschaft die Chancenverwertung besser wurde und einige gute Abwehraktionen gelangen, war der Spielstand beim 5:5 in der 12. Minute wieder ausgeglichen. In diesem Modus ging es dann einige Zeit weiter: Die Gastgeber legten vor und unsere Jungs glichen aus. Im letzten Drittel der ersten Hälfte konnte sich der Gegner auf 4 Tore absetzen und unser Team diesen Rückstand bis zur Pause nicht mehr ganz aufholen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel: Wir liefen immer einem 2-3 Tore-Rückstand hinterher und wenn der Anschlusstreffer erzielt wurde, folgten kleinere Unaufmerksamkeiten in Abwehr und Angriff, was die Mülheimer konsequent ausnutzten. Doch beim Stande von 26:26 war dann endlich der Ausgleich geschafft und Hoffnung keimte wieder auf. Leider wollte der eigene Führungstreffer und damit ein zu erwartender positiver Schub zum erfolgreichen Ergebnis nicht gelingen. Die Chancen dafür waren da, doch in diesen entscheidenden Momenten wurden die Möglichkeiten etwas überhastet liegengelassen – oder (kuriose Szene) der Schiri lief unserem Spieler beim Tempogegenstoß in den Weg! Pech! So kam es, wie es kommen musste: Die Gastgeber nutzen die sich bietenden Chancen effektiver und entschieden diese Partie in den letzten 3 Minuten endgültig.

Fazit: Hier wäre sicher mehr drin gewesen. Allein die vielen vergebenen Chancen in der ersten Hälfte hätten dazu gereicht. Ein weiterer Grund war, dass unsere Abwehr den Halblinken der Mülheimer (15 Tore) einfach nicht in den Griff bekommen hat. So mussten unsere Jungs den Gastgebern zu einem letztlich verdienten Sieg gratulieren.

Es spielten: Luca (Tor); Chris, Daniel, Denis(3), Elias(6), Hagen(7/3), Julian, Marc(2), Max(5/2), Niclas(4), Niklas(2), Nils (3), Paul                                                            © VR