Mit ausverkaufter Halle im Rücken begrüßten die Jungs am Samstag den Bundesliganachwuchs von FRISCH AUF Göppingen. Nach dem Sieg im Achtelfinale der DM kam es nun eine Alterklasse höher zum Wiedersehen. Das Team um Jan Ludwig und Kai Schenkel startete mit viel Selbstvertrauen in die Partie und legte trotz der körperlichen Unterlegenheit einen sehr souveränen Startzielsieg hin. Bereits nach 9 Minuten zwangen die Hausherren die Gäste zur 1. Auszeit, die allerdings keine Wirkung zeigte. Über 4:0, 8:3, 14:9 kam es zum 17:12 Halbzeitstand. Unsere Mannschaft spielte insgesamt mit sehr wenigen technischen Fehlern und konnte sich gemeinschaftlich immer wieder unter der Regie von Ben tolle Chancen erarbeiten. In der 2. Hälfte konnte der Vorsprung dann zunächst weiter ausgebaut werden und es wurde fleißig rotiert. über 21:14, 27:19 und 29:22 wurde letztlich ein hochverdienter 31:27 Heimsieg gefeiert.
Wir möchten uns bei allen Zuschauern bedanken für eine tolle Kulisse! Niklas, Denis, Paul und Ben sind dem Ruf des Bundestrainers gefolgt und trainieren aktuell fleißig in Östringen mit der U18.
Am Wochenende geht es für das Team nach Coburg zum letzten Vorrundenspiel ehe im Anschluss die Hauptrunde starten wird.
Alle Termine werden wir via App, Homepage und auf Facebook schnellstmöglich bekanntgeben.