Die männliche C-Jugend hat am Wochenende den letzten Härtetest beim Turnier des hessischen Oberliga-Favoriten Hochheim/Wicker erfolgreich bestanden!

Gleich zu Beginn des mit acht starken Mannschaften in zwei Gruppen besetzten Turniers standen für die Jungs von Trainer Jan Ludwig die harten Brocken Wetzlar und Hochheim auf dem Matchplan. Ziel unserer jungen Truppe war es, dem hohen spielerischen Level dieser beiden Mannschaften Paroli zu bieten.

Im ersten Spiel gegen Wetzlar gab es trotz klarer 3 Tore-Führung über weite Teile der Partie die ein oder andere „Kurzschluss-Reaktion“. So kam es, dass der Schlusspfiff nach 25 Spielminuten beim Stand von 12:10 für Wetzlar erfolgte. Aber gegen die Hochheimer Jungs war ohnehin noch „eine Rechnung“ aus einem Testspiel offen. Herschenken würde man das Spiel auf gar keinen Fall! Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und einer hohen Moral ging der Sieg dieses Mal knapp mit einem Tor an Nieder-Olm. Die Niederlage gegen Nieder-Olm sollte die einzige Niederlage des späteren Turniersiegers Hochheim gewesen sein. Das letzte Gruppenspiel gegen Gelnhausen endete eindeutig 20:13 für die Jungs des TVN.

Wegen Punktgleichheit dreier Mannschaften unserer Gruppe entschied die Tordifferenz über die Platzierungsspiele gegen die Mannschaften der 2. Gruppe. Leider für uns nicht optimal, so dass wir letztlich um Platz 5 gegen Hochheim II spielten. Dieses Match gewannen unsere Jungs trotz nachlassender Kräfte eindeutig mit 14:8. Die 6-wöchige reduzierte Trainingsarbeit forderte ihren Tribut…

„Wir wollten bei diesem hochkarätigen Turnier ganz bewusst die Drucksituationen in engen Spielen testen und das konnten wir heute. Natürlich haben wir Fehler gemacht, aber auch eine tolle Moral bewiesen. Wir sind gut gerüstet für die kommenden Aufgaben.“, so ein zufriedener Trainer Jan Ludwig nach dem Turnier.

Vielen Dank nach Hochheim für das prima organisierte Turnier! Wir kommen gerne wieder!

Am nächsten Samstag (2. September) beginnt die Oberliga-Saison für die Jungs der C-Jugend mit dem ersten Auswärtsspiel in Hassloch! Wir sind gespannt!