TuS Kirn – TV Nieder-Olm 18:14 (6:7)

Zum letzten Saisonspiel ging es an diesem Sonntag zum feststehenden Meister der Rheinhessenliga ins entfernte Kirn. Das Hinspiel war denkbar knapp mit einem Tor verloren gegangen, der Meister wollte sich revanchieren und unsere Mädels wollten sich zum Abschluß einer tollen Saison mit einem tollen Spiel verabschieden und eine Visitenkarten hinterlassen; findet doch nächste Woche an gleicher Stelle das Vorqualifikationsturnier für die Oberliga statt. Tolle Stimmung im weiten Rund, aus Nieder-Olm waren fast alle Eltern anwesend, es herrschte eine tolle Atomsphäre. Ein Erlebnis für Spielerinnen und Eltern im Gästeblock.

Die Nieder-Olmerinnen begannen bärenstark und hatten den Meister sehr gut im Griff. Nach einem 2-0 für Kirn drehten die TVN Girls das Spiel und führten bis zur Halbzeit mit 7:6. Die blau-weißen Fans waren sich einig: Das war die stärkste Hälfte der Saison. Aber, ein Spiel hat bekanntlich zwei Hälfte… Der Gastgeber kam wie ausgewechselt aus der Kabine und machte nun das Spiel. Die Ansprache des überraschten Trainers hatte gefruchtet.

Nach 30 Minuten stand es 10:7, nach 40 bereits 16:10 für Kirn. Das Spiel war zwar verloren, aber unsere Spielerinnen gaben nicht auf und kamen nochmals heran. Leider reichte es zum Schluss nur zu einem 18:14. Aber das war eine tolle Werbung für die Quali, die nä. Woche beginnt und für alle ein Highlight werden wird. Wir freuen uns darauf. Das war die Saison 2017/2018. Vielen Dank an alle Spielerinnen, Fans und Zuschauer. Besonderen Dank an das Trainerteam Claudia und Agnes. Nicht vergessen wollen wir auch die Trainerin der ersten Spiele in dieser Runde, Karin. Danke an alle.