von Volker Rosch

Zum letzten Spiel dieses Jahres musste unsere mB-Jugend auswärts antreten. Nach den bisher doch durchweg recht deutlich gewonnenen Spielen, erwartete unser Team nun ein Gegner, der sich ebenfalls in der Spitzenregion der Tabelle aufhält.
Trainer und Spieler hatten sich im Vorfeld konzentriert auf dieses Spitzenspiel vorbereitet, denn man wollte ja mit einem Sieg und der Fortführung der Erfolgsserie in die Weihnachtspause gehen.
Die Erwartung an diese Partie war recht hoch, was sich auch an den zahlreichen Zuschauern zeigte, die sich in der bei solchem Andrang nicht gerade zuschauerfreundlichen Halle der IGS in Ingelheim einfanden.
Doch nun zum Spiel:
Unsere Jungs erwischten einen glänzenden Start. Die Abwehrarbeit war sensationell und im Angriff führte Chris geschickt die Regie. Vor allem Hagen nutzte die sich
bietenden Wurfgelegenheiten und konnte in den ersten 6 Minuten bereits 3 mal einnetzen. So stand es nach 6 Minuten 6:0 aus Sicht der Gäste und nachdem die HSG lediglich 1 Tor (im Nachwurf eines 7m) erzielen konnte, reagierte deren Trainer und nahm nach 11 Minuten die Auszeit. Doch auch danach änderte sich nicht viel am Ablauf dieses Spiels. Die Jungs der HSG erzielten zwar noch ein paar Tore, aber auch unsere Mannschaft blieb im Angriff weiter erfolgreich, so dass zur Halbzeit eine deutliche Führung der Gäste auf der Anzeigetafel zu lesen war.
In der zweiten Hälfte verlief die Partie dann etwas ausgeglichener, wobei unsere Jungs jederzeit Herr der Lage waren und den Vorsprung Tor für Tor weiter ausbauen konnten. Für eine bessere Torausbeute der HSG sorgte nun deren eigentlicher Goalgetter Nils, den unsere Abwehr vor der Halbzeit praktisch ausgeschaltet hatte.
Dass dies nicht über die ganze Spieldauer möglich ist und was er so drauf hat, zeigte sich in 5 erzielten Toren in Abschnitt 2!
So konnte sich unser Team am Ende über einen souveränen Auswärtssieg freuen und stehen weiterhin ohne Minuspunkte an der Tabellenspitze. An dieser Stelle noch
ein „Dankeschön“ an unsere Aushilfen aus der B2, Marvin und Henrik, die sich super ins Spiel eingebracht haben. Letztgenannter konnte sich durch einen sicher abgeschlossenen Tempogegenstoß auch noch in die Torschützenliste eintragen.
Ebenfalls erwähnt werden muss die tolle Leistung unseres Torhüters Lars, der – als jüngerer C-Jugend-Jahrgang – mit sensationellen Paraden die gegnerischen Werfer schier zur Verzweiflung brachte! Chapeau!

Für den TVN spielten: Lars (Tor); Chris (5), Daniel (2), Elias (3), Hagen (8), Henrik (1), Julian (2), Marvin, Moritz (3), Niklas (2)