männl. B-Jugend Rheinhessenliga: TV Nieder-Olm I – SG Bretzenheim 43:10 (25:6)

Die Hausherren in den blauen Trikots erwischten eindeutig den besseren Start. Mannschaftlich geschlossen legten die Jungs von Trainer Udo Henß eine gute Abwehrleistung auf die Platte. So kam es zu vielen einfachen Ballgewinnen und in Folge sicher verwandelten Gegenstoßtoren. Schon nach 10 Spielminuten der Partie konnte sich der TVN einen komfortablen Vorsprung von 8 Toren herausarbeiten.

Überhaupt beendeten die Nieder-Olmer ihre eher kurzen Angriffe zielstrebig mit 1:1-Aktionen. Oder sie zeigten schöne Kooperationen mit dem Kreisläufer, die oft mit einem Torerfolg beendet wurden. Die Gäste aus Bretzenheim hatten zu diesem Zeitpunkt des Spiels spielerisch wie technisch wenig entgegenzusetzen.
Doch die Bretzenheimer gaben nicht auf! Zu Beginn der zweiten Hälfte überraschten sie mit einer von 5:1 auf 6:0 umgestellten Abwehr. Vielleicht brachte das die Jungs von Udo Henß aus dem Tritt? Nun, die Idee war gut, brachte aber nicht die gewünschte Wirkung. Die Jungs des TVN konnten auch mit der veränderten Abwehr gut umgehen und so ging ein torreiches und vor allen Dingen faires Handballspiel mit einem klaren Heimsieg für Nieder-Olm zu Ende.