Am Samstagnachmittag hatte unsere weibliche E I-Jugend die HSG Worms zu Gast. Die Chronologie des Spiels ist dabei schnell erzählt. Zu groß war die Überlegenheit der TVN-Girls. Gut eingestellt und top motiviert ließen die jungen Nieder-Olmerinnen von Beginn an der HSG keine Zeit ins Spiel zu kommen. Unsere „Blauen“ liefen Angriff auf Angriff auf das Wormser Gehäuse. Nach ihren  Torabschlüssen wurde direkt wieder am gegnerischen Kreis der Spielaufbau der Nibelungenstädterinnen gestört.

„Zum Glück“ gab es da noch eine kurze unkonzentrierte Phase anfangs der zweiten Halbzeit. So kamen die tapfer kämpfenden, nie aufsteckenden HSGlerinnen auch zu den ihnen von Herzen gegönnten einzelnen Erfolgserlebnissen. Danach drehten unsere Mädchen wieder auf und bestimmten bis zum Abpfiff unangefochten das Spiel. Unsere Mädels machen das mittlerweile richtig gut. Wie selbstverständlich klappt das Umschaltspiel. Sie spielen miteinander, nutzen dabei klug die freien Räume und unterstützen sich gegenseitig auf der Platte. Am Ende suchen und finden sie meist erfolgreich den Torabschluss. Auch diesmal konnten sich wieder alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Das alles ist wunderbar anzusehen, kommt aber nicht von allein. Der Trainingsfleiß der Mädchen sowie die Begeisterung und  Kompetenz des Trainerteams zeigen unübersehbar ihre Wirkung. Die vorbildliche Jugendförderung des TVN und der bemerkenswerte Ausbildungsstand unserer Kids hat sich mittlerweile Anerkennung in ganz Rheinhessen geschaffen. Nicht ganz ohne Stolz kommentierte Trainerin Ute Bendrich dann auch nach dem Spiel: „Selbst gegen einen vermeintlich leichteren Gegner müssen wir das erst einmal so gut spielen!“ Recht hat sie, Bravo ihr TVN-Mädchen!

Für die weibliche E I-Jugend des TVN spielten: Alexandra, Carmina, Denise, Elli, Greta, Katharina, Leni, Luisa, Nelly und Nuria.