TV Nieder-Olm – HSV Sobernheim II 33:12 (10:6)

weibliche C-Jugend vom 04.02.2018

Nichts anderes als einen 8-0 Lauf innerhalb der ersten 10 Minuten sahen die Zuschauer in der Nieder-Olmer IGS Halle von Ihrem Team und freuten sich wohl schon wie die Spieler auf ein Schützenfest. Doch dann kam das, was im Sport meistens nach einer großen Überlegenheit passiert: Man stellt das Spielen ein, denkt man habe das Spiel schon gewonnen, macht viele tech. Fehler, nutzt die gegebenen Chancen nicht mehr und baut so seinen eigentlich schon am Boden liegenden Gegner wieder auf. Diese Chance erkannte das Team aus Sobernheim und so waren sie es, die plötzlich Tor um Tor heran kamen. Es vielen bis zur Halbzeit nur noch 2 Tore für Nieder-Olm und sage und schreibe 7 für Sobernheim. Es stand nach der komfortablen 8-0 Führung „nur“ 10:7 für den TVN.

Entweder war die Halbzeit Ansprache für Nieder-Olm dann mehr als deutlich oder die Sobernheimerinnen hatten das Handballspielen verlernt, denn was zu Beginn des Spieles geklappt hatte, klappte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Man zog mit einem 8-0 Lauf auf 19:8 davon. Diesmal ließ mal allerdings keine Fehler mehr zu und machte jetzt Tor um Tor. Über ein 20:9, 27:10 gewann man am Ende dann doch deutlich 33:12 gegen den HSV Sobernheim, dem am Ende dann doch die Kräfte ausgingen. Jetzt heißt es erstmal über Fastnacht: Spielpause- Helau.