TV Nieder-Olm – SG Saulheim 49:12 (19:4)

Kantersieg für die weibliche C-Jugend

Tore am Fließband gab es für die Zuschauer am Samstag Nachmittag in Nieder-Olm zu bestaunen. Die Mädels des TVN legten los wie die so oft zitierte Feuerwehr und führten nach 10 Spielminuten bereits mit 9:1. Nach dem deutlichen Vorsprung und der Tatsache, dass der Gegner an diesem Tag deutlich unterlegen war, ließ man es etwas ruhiger angehen und wurde nachlässiger was die Torausbeute anging. Über ein 13:3 stand es zur Halbzeit schließlich 19:4. Als sich dann leider 2 Spielerinnen auf Seiten der SG Saulheim verletzten, nahmen die Verantwortlichen des TV Nieder-Olm ebenfalls 2 Spielerinnen aus Ihrer Mannschaft aus dem Team. So standen sich nun nur noch jeweils 4 Feldspielerinnen pro Mannschaft gegenüber. Die Nieder-Olmerinnen nutzten  die ungewohnte Freiheit auf dem Feld und ließen ihren Angriffsmotor auf Hochtouren laufen. Von einem 20:4 nach der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag zum zwischenzeitlichen 36:6. Hochachtung dem niemals aufgebenden Gegner aus Saulheim, die bis zum Schlusspfiff durchhielten. Weiter ging es über ein 40:8, bis zum Schluss an der Hallenanzeige für alle sichtbar das Endergebnis zu lesen war: 49:12 für den TV Nieder-Olm. Nun warten in den letzten 3 Partien dieser Saison jene Gegner, mit denen man sich auch in der kommenden Oberliga Qualifikation messen werden muss. Hier werden die Ergebnisse sicher deutlich knapper ausfallen. Unsere Mädchen sind gerüstet. Wir drücken ihnen die Daumen für faire, spannende und hoffentlich auch erfolgreiche Begegnungen auf Augenhöhe!