Auf das Kräftemessen mit der HSG waren alle sehr gespannnt, da vor zwei Jahren diese Begegnungen die Rheinhessenmeisteisterschaft entschieden. Damals konnten wir beide Spiele knapp gewinnen, sodass wir auf ein unangenehmes und spannendes Spiel eingestellt waren.

Die Nieder-Olmer Jungs starteten mit einer guten Angriffsleistung in die Partie und konnten direkt ihre ersten 4 Angriffe in Tore ummünzen. Nach knapp 5 Minuten fand auch unsere Defensive zu ihrer gewohnten Stärke und wir konnten der HSG direkt mit einem 5:0-Lauf enteilen. Bis zum Halbzeitpfiff setzte sich das Team auf 20:9 ab und die Partie war somit schon hier entschieden. Trotz der hohen Führung ließ das Team auch in der zweiten Hälfte nicht locker und erspielte sich einen sehr starken 43:21 Auswärtserfolg. Unser Co-Trainer Michael Secker musste über die gesamte Spielzeit lediglich 5 Fehlwürfe und 4 technische Fehler im Protokoll vermerken, was die gezeigte Leistung der Jungs nochmals unterstreicht.

„Es ist natürlich schön zu sehen, was für Fortschritte das Team gemacht hat, wenn man den Vergleich zu vor zwei Jahren zieht. Uns bestärken solche Spiele immer wieder auf unserem Weg. Dem Team kann man heute nur ein Kompliment aussprechen, wobei es nun aber auch direkt wieder darum geht sich auf das kommende Topspiel gegen Hochdorf vorzubereiten“, so ein sichtlich erfreutes Trainerteam nach dem Spiel.

Das Topspiel findet am 3.11.18 um 17:00 Uhr in der IGS statt. Da es eines der wichtigsten Heimspiele in dieser Saison ist, bitten wir um jede Mögliche Unterstützung von den Rängen.