Das erste Spiel der neu formierten weiblichen D-Jugend 2 stand an. In neuen Trikots (Danke an Oiver& Virgina) und verstärkt durch Stina und Angi des älteren Jahrgangs standen ausnahmslos Girls des jüngeren Jahrgangs auf der Platte.

Alle waren gespannt, wie die Mädels sich gegen ausnahmslos zwei Köpfe größere Mädchen aus Bodenheim schlagen würden. Eins schon vorne weg … Es hat super geklappt!!

Nach anfänglicher Nervosität und ausgeglichenem Spielverlauf drehten die Nieder-Olmerinnen auf. Von 2:2 Toren ging es bis zum Halbzeittee auf 7:2 für Nieder-Olm. Ballgewinne und erfolgreiche Abschlüsse aus 1 gegen 1 Aktionen sorgten dafür, das dieser verdiente Vorsprung heraus gespielt wurde.

In der zweiten Halbzeit ging es durchaus körperlicher zur Sache. Nach kurzer Verwunderung löste die Nieder-Olmer Garde auch diese Aufgabe. Viele weitere Ballgewinne führten zu Tempogegenstössen. Es entwickelte sich ein buntes Spiel auf Augenhöhe. Die klare Führung ließen sich die jungen Wilden aber nicht mehr nehmen. Am Ende stand ein mehr als verdienter 17:11 Heimsieg zu Buche.

Sehenswert waren schon im ersten Spiel die bewegliche Abwehr und das Zusammenspiel mit dem Kreisspieler.

Glückwünsch zum prima Einstand. Macht weiter so…

Für den TVNO spielten: Leni (1Hz.), Stina (2.HZ), Angi (1), Alexandra (3), Laura, Nuria (1), Denise (3), Elli, Ronja (1), Greta (1),Luna, Katharina (7)